unbekannte Funkmessstellung nahe Wriezen?

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
Michael aus G
Forenuser
Beiträge: 466
Registriert: 01.03.2003 21:44
Ort/Region: OTH

unbekannte Funkmessstellung nahe Wriezen?

Beitrag von Michael aus G » 17.03.2021 22:39

Moin,

ist jemanden eine Funkmessstellung oder sonstiges nahe Wriezen bei Berlin bekannt? Gemeint ist hier nicht BÄR, FLAMINGO und SOJABOHNE.

Grüsse
Michael
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zu fliegen!

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Re: unbekannte Funkmessstellung nahe Wriezen?

Beitrag von zulufox » 18.03.2021 13:38

Moin Michael,

etwas mehr Hintergrund zur Frage würde das Suchen unheimlich erleichtern, es könnte sich ja z.B. auch um eine ehemalige FuSZ in dem Raume handeln.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
Michael aus G
Forenuser
Beiträge: 466
Registriert: 01.03.2003 21:44
Ort/Region: OTH

Re: unbekannte Funkmessstellung nahe Wriezen?

Beitrag von Michael aus G » 18.03.2021 23:31

Letztes Jahr hat das Brandenburgische Landesdenkmalamt und die Luftfahrt Archäologie Oderland, mit dem Luftwaffenmuseum Gatow, Reste einer deformierten Antennenbasis mit Drehkranz, sowie Antennenteile und Kabel geborgen. Sie glauben, das ist zumindest mein Wissenstand, daß es sich um ein FREYA LZ handeln könnte.

Ich glaube aber, daß es wohl eher keine Radarstellung im eigentlichen Sinne ist. Aber niemand ist halt unfehlbar. Ich frag mal ob ich die Bilder hier einstellen darf. :-)
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zu fliegen!

Benutzeravatar
Michael aus G
Forenuser
Beiträge: 466
Registriert: 01.03.2003 21:44
Ort/Region: OTH

Re: unbekannte Funkmessstellung nahe Wriezen?

Beitrag von Michael aus G » 27.03.2021 21:28

Antennenreste
00a.jpg
Drehsockel
00b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zu fliegen!

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“