Übersicht Flugmeldedienst (~Sachsen und Thüringen), Flugwachen

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2762
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Übersicht Flugmeldedienst (~Sachsen und Thüringen), Flugwachen

Beitrag von Leif » 22.02.2019 23:42

Moin,

unter der Signatur:
http://wwii.germandocsinrussia.org
Bestand 500
Findbuch 12452 - Oberkommando der Luftwaffe (OKL)
Akte 456. Unterlagen des Luftgaukommandos IV: Übersichtskarte

gibt es eine Übersichtskarte, bei denen auch die Flugwachen verzeichnet sind.

Direkter Link: Karte

Evtl. hilft es ja als Ausgangspunkt für Recherchen. Eine Datumsangabe kann ich nicht erkennen.

Viele Grüße
Leif

Benutzeravatar
Spooky
Forenuser
Beiträge: 67
Registriert: 29.03.2015 18:30
Ort/Region: Mittweida

Beitrag von Spooky » 26.02.2019 13:25

War das Findbuch 12452 (Oberkommando der Luftwaffe) schon immer auf der Website oder wurde es erst kürzlich veröffentlicht? Ich hatte es bislang unter der Rubrik "Dokumente zum Zweiten Weltkrieg" immer vermisst. Jedenfalls sind die Akten sehr hilfreich! Danke für den Tipp.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3330
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 26.02.2019 14:38

Spooky hat geschrieben:War das Findbuch 12452 (Oberkommando der Luftwaffe) schon immer auf der Website oder wurde es erst kürzlich veröffentlicht? Ich hatte es bislang unter der Rubrik "Dokumente zum Zweiten Weltkrieg" immer vermisst. Jedenfalls sind die Akten sehr hilfreich! Danke für den Tipp.
https://www.geschichtsspuren.de/forum/g ... 21844.html

Ohne weiteren Kommentar :8):

MfG
Zf :holy:
Friedrich Hebbel: Tagebücher:
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte."

Benutzeravatar
Spooky
Forenuser
Beiträge: 67
Registriert: 29.03.2015 18:30
Ort/Region: Mittweida

Beitrag von Spooky » 26.02.2019 14:55

...das hatte ich übersehen und nicht registriert. Danke.

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“