Ehemalige Y-Stellungen wird FuMB-Stellungen.

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Benutzeravatar
Cremer
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 23.02.2010 11:26
Ort/Region: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cremer » 05.04.2017 06:41

Hallo Eric
Oh da habe ich mich wohl vertan, schulde dies hier auf den sehr heissen Philippinen dem 3 monatigen Urlaub. Hornisgrinde war jedenfalls ein Relaisfunkstandort für den Rettungsdienst in BW und hatte uns in Rheinland-Pfalz durch Störungen arge Kopfschmerzen bereitet.

"Kandel" könnte nicht der Ort im Süden RLP sein, sondern ggf. der Berg (1241m) NO bei Freiburg??
MfG Euer Fernmelder
Erich Fellgiebel 1935:Nachrichtentruppen sind kostbare, schwer zu ersetzende Mittel der Führung.

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 06.04.2017 07:35

Moin Gerd,

Kandel könnte neben der Stadt in der Pfalz natürlich auch der Berg bei Freiburg oder - wie ich gerade gesehen habe - ein Höhenzug im Weserbergland sein.

Steht "Kandel" im Zusammenhang FuMB-Stellungen?

Gruß, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Benutzeravatar
ju55dk
Forenuser
Beiträge: 216
Registriert: 09.04.2007 11:07
Ort/Region: Dänemark

Y-Stellung Dobemann in FuMB Robinie

Beitrag von ju55dk » 02.05.2017 09:08

:-)

Junker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
SES (†)
Forenuser
Beiträge: 1798
Registriert: 04.11.2004 08:49
Ort/Region: 05 ON LT 8
Kontaktdaten:

Beitrag von SES (†) » 02.05.2017 13:30

Hi Jørn,
Thanks a lot, another piece to the puzzle.
mvh
SES

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“