Fragen zur Stellung Dattel im Deister bei Hannover

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1782
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Beitrag von niemandsland » 27.10.2017 00:38

Moin Moin,

vor wenigen Tagen wurde mir vom freundlichen Geist vom Deister berichtet, das Fritz Lauenstein wohl oben am Annaturm war, und dort kürzlich die Reste der Baracken, direkt neben den drei Türmen (DFS), abgetragen wurden.

Sprich alle Fotos hier im Thread gehören damit der Vergangenheit an. Wer es verpasst hat, bisher den Weg anzutreten, der hat jetzt seine Chance vertan.

Bisher ist noch unbekannt, wer dort "gewütet" hat, also ob Forst oder Flugsicherung. Jedenfalls haben die Radlader dort die letzten Spuren der Baracken beseitigt.

Soweit mal zur Info.

Sollte ich mehr hören, oder selbst demnächst dazu kommen, werde ich berichten.

Gruß aus Hannover
Guido Janthor
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1782
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Beitrag von niemandsland » 04.03.2018 20:57

Dokument

Im Frühjahr 1945 wird für die Stellung "Dattel" angegeben, das ein Freya 2190 GK betriebsbereit sei, und ein Wassermann ND 29 sich (im Bau) befinde.

Quelle

BA-MA RL 9/42 Seite 107

Gruß aus Hannover
Guido Janthor
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“