Affe - Funk-/Radarstation im Spessart

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Benutzeravatar
-zAc- (†)
Forenuser
Beiträge: 309
Registriert: 05.01.2004 23:07
Ort/Region: Hamburg

Würzburg-Sockel

Beitrag von -zAc- (†) » 14.03.2010 23:19

Hallo Markus,

coole Aufnahmen...!

Hatte der WR-Sockel 3 ohne Eingang andere Abmaße (Fundament und Bolzen) als die anderen beiden. Daraus könnte dann ggf. eine Andersartigkeit abgeleitet werden.

Beste Grüße
-zAc-
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Žarko Petan)

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 15.03.2010 05:34

Der Sockel ohne Eingang ist der, dem ich hier mal die Nr. 3 gegeben habe. Ich hab nicht nachgemessen, aber vom Drumherumlaufen würde ich sagen, ist er gleich groß wie die anderen. Auch die Bolzen sind gleich, wenn auch vielleicht minimale Unterschiede von der Gewindelänge, aber vielleicht täuscht da auch das Foto.

Das einzige, was auffällig ist, daß er 100m entfernt zum nächsten WR steht, wobei die anderen 300m auseinander sind.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 05.06.2017 18:09

Moin,

nachdem dieser alte Faden auch mal wieder herausgekramt wurde noch eine Ergänzung:

Bei Hoffmann Band II Teil 1 ist die in der Ln-DB bei Affe genannte 16./205 auf Seite 425 unter der lfd.Nr. 174 mit dem Decknamen Auerochs und der späteren Einheitsbezeichnung 14./237 aufgeführt. Auf Seite 499 ist für die aber der Standort Bronn bei Pegnitz angegeben.

Es sieht so aus, als hätte Affe der höheren Führung doch nicht so gefallen :mrgreen:

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“