Stellung 1. Ordnung Tatzelwurm

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Benutzeravatar
Cremer
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 23.02.2010 11:26
Ort/Region: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cremer » 04.11.2016 22:30

Hi ChrisMAg2,

Ich hatte heute morgen nicht die Zeit genauer auf das Bild hinzusehen. Tatsache ist doch, dass alles irgendwie damaged aussieht. Für die Antenne fehlt m.E. die komplette Antiebseinrichtung, die Antenne sieht beschädigt aus. Es fehlen auch die Antennenkabel zwischen den Drehschleifringen und den Dipolen.
Ferner hat es m.E. als zweite Möglichkeit die Ansicht, dass es möglicherweise aufgrund der Unterkonstruktion einen temporären Aufbau gewesen war.
MfG Euer Fernmelder
Erich Fellgiebel 1935:Nachrichtentruppen sind kostbare, schwer zu ersetzende Mittel der Führung.

Benutzeravatar
ChrisMAg2
Forenuser
Beiträge: 136
Registriert: 22.01.2004 16:57
Ort/Region: war mal Lehrte

Beitrag von ChrisMAg2 » 05.11.2016 02:07

Hi Cremer,

verstehe mich bitte nicht falsch. Dass dieses Gerät beschädigt ist, ist nicht zu bestreiten. Das will ich auch gar nicht.
Einzig diese eine Aussage von dir ("There are 2 sticks holding the antenna.") möchte Ich bestreiten.
Für alle anderen Aussagen von dir, fehlt mir die nötige Kompetenz oder Fantasie, um sie auch nur zu kommentieren, geschweige denn sie zu widerlegen.
Gruß
Christian M. Aguilar

Benutzeravatar
CoVoX
Forenuser
Beiträge: 231
Registriert: 12.01.2008 19:22
Ort/Region: Kraków

Stellung 1. Ordnung Tatzelwurm

Beitrag von CoVoX » 05.11.2016 04:37

Hi Nordfriese,

Concrete slab is located rather far from station buildings. Close there is small foundation 1.3 x 2.9 m (maybe for electricity generator) and next it there is area with trees. I did not found anything interesting there, but maybe it was covered with ground.

After many years I have finally managed to get aerial photo of this location, and this object is well visible there. Unfortunately trenches go through this place, but it looks like radar position ;-)

Best Regards,
CoVoX
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“