Besseres Foto der Funkmeßstellung Heidschnucke

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

21./22. Mai 1944

Beitrag von EricZ » 28.05.2004 13:19

Moin,

zu Eurer Information ein Link zu einer Darstellung des schwersten Luftangriffs auf den Duisburger Süden in der Nacht vom 21./22. Mai 1944.
In dessen Folge wurde übrigens die Aufnahme gemacht, aus welcher hier ein Ausschnitt zu sehen ist.

http://www.duisburg-huettenheim.de/html/luftalarm.html

Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Benutzeravatar
Bart
Moderator
Beiträge: 708
Registriert: 02.08.2002 11:32
Ort/Region: Wedel

Beitrag von Bart » 06.08.2004 08:54

Moin Eric,

mal ein altes Thema wieder ausgegraben.

Der Begriff Kaffeemühle ist mir Gestern bei einem Aufsatz über Pelikan auch untergekommen ( ja, ich hab ihn endlich :jump:). Dort wurde die Flugwache von der Bevölkerung so genannt, weil es ein Holzgebäude mit Turm war das eine nach oben trichterförmige Beobachtungsplattform hatte und ebend aussah wie eine Kaffemühle.

Gruß
Jens

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“