Verdun

Militärische Objekte des Ersten Weltkriegs, der Kaiserzeit etc.
USAFLTC

Re: Form des Gebeinhauses

Beitrag von USAFLTC » 21.07.2004 18:02

gar..nicht hat geschrieben:dass das Gebeinhaus ein in den Boden gestecktes chwert symbolisiere, bei dem Praktisch die gesamte Klinge als Zeichen des Friedens im Boden steckt.
gar..nicht
Hallo Gar nicht.
Gar nicht ein Schwert. Es ist soll eine Granate symbolisieren. Und wenn jemand nicht nur abends in der Kneipe sitzt, sollte er mal schauen, wenn das Oussiare de Douaumont beleuchtet ist..
Gruß Henry

Benutzeravatar
Falkenhayn
Forenuser
Beiträge: 112
Registriert: 30.06.2004 13:05
Ort/Region: Leverkusen
Kontaktdaten:

Gebeinehaus

Beitrag von Falkenhayn » 21.07.2004 21:13

Hallo,

Also das mit der Symbolischen Granate ist mir auch geläufig.
Das Gebeinehaus steht im übrigen mit der von vorne gesehen mit der rechten Seite auf dem Fundament eine abri de combat
( I-Raum ).

Gruß,
Marcus
www.douaumont.de
www.verdunschlacht1916.de

USAFLTC

Beinhaus / Ossuaire

Beitrag von USAFLTC » 22.07.2004 14:23

Falkenhayn hat geschrieben:Hallo,
Das Gebeinehaus steht im übrigen mit der von vorne gesehen mit der rechten Seite auf dem Fundament eine abri de combat
( I-Raum ).
Marcus
Hallo Herr General Erich von.... es ist richtig. Der recht Flügel wurde auf Teilen des Kampfbunkers 320 (abri) errichtet.
Bitte (*kopfkratzend*) eine Nachfrage: Leverkusen und Ihr Bild? Lernten wir uns einmal auf dem Douaumont kennen? Organisieren Sie gelegentlich Fahrten nach Verdun?
Gruß Henry

Benutzeravatar
Falkenhayn
Forenuser
Beiträge: 112
Registriert: 30.06.2004 13:05
Ort/Region: Leverkusen
Kontaktdaten:

Verdun

Beitrag von Falkenhayn » 22.07.2004 21:44

Hallo Henry,

Ich organisiere jedes Jahr ein Verdun-Meeting das sich übr drei Tage erstreckt.
Das kann gut sein das wir uns auf dem Douaumont schon getroffen haben. Ich kann mich aber spontan nicht an dich erinnern.
Vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen.

Der Abri 320 ist es nicht ganz. Es handelt sich um den Abri de combat TD 1 ( Auch als "Ouvrage Wagner" oder "I-Werk 361" bezeichnet. ) Der Abri 320 (Abris caverne) liegt unterhalb des Friedhofs im Hang zum Bahndamm herunter.

Gruß,
Marcus
www.douaumont.de
www.verdunschlacht1916.de

chris_2000
Forenuser
Beiträge: 23
Registriert: 30.07.2004 20:36
Ort/Region: Detmold

Beitrag von chris_2000 » 30.07.2004 23:20

Guten Abend,

möchte auch noch 3 Bilder zu Verdun betragen,

die Totenhalle in kompletter Form und der Bajonettegraben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem Lipperland

Christian

Antworten