Metallkuppeln von Bunkern

Militärische Objekte des Ersten Weltkriegs, der Kaiserzeit etc.
Antworten
Pettersson
Forenuser
Beiträge: 755
Registriert: 10.01.2003 12:02
Ort/Region: Bad Schönborn

Metallkuppeln von Bunkern

Beitrag von Pettersson » 27.10.2003 22:57

Hallo miteinander,

beim Besuch der Maginotlinie habe ich ein paar Aufnahmen von verschiedenen Metallkuppeln gemacht die in der Maginotlinie eingebaut wurden (cloches im französischen).
Es handelt sich dabei um einen Beobachtungsturm, einen Geschützturm (mit Kanone und Maschinengewehren) und einen Aufbau der aus einem Panzerturm besteht.

Diese findet man teilweise auch beim Westwall in ähnlicher Form vor.

Gruß,
Pettersson
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Klaus_UN

Beitrag von Klaus_UN » 28.10.2003 00:54

naja, obwohl die kuppeln vor simserhof ja nun nicht wirklich dahin gehören, sondern als touristenattraktion dort platziert wurden.

hab hier auch noch mal ein paar bilder von panzerkuppeln - die auch zu den jeweiligen artilleriewerken gehören.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Klaus_UN

Beitrag von Klaus_UN » 28.10.2003 01:01

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Klaus_UN

Beitrag von Klaus_UN » 28.10.2003 01:06

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pettersson
Forenuser
Beiträge: 755
Registriert: 10.01.2003 12:02
Ort/Region: Bad Schönborn

Beitrag von Pettersson » 28.10.2003 10:06

Hallo Klaus,

natürlich sind die aufgestellten Kuppeln beim Simserhof (ich glaube nicht mal das diese Kuppeln unbedingt vom Simserhof stammen) extra aufgestellt. Ich finde aber, dass man die verschiedenen Typen und Bauarten so ganz gut demonstrieren kann.
Ich habe selber auch noch Bilder von den einzelnen Stellungen im heutigen Zustand..
Ich poste heute Abend nochmal eine kleine Auswahl, es sind ein paar ganz schöne dabei.

Gruß,
Pettersson

Benutzeravatar
Red Baron
Forenuser
Beiträge: 584
Registriert: 28.10.2003 07:44
Ort/Region: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Baron » 29.10.2003 07:38

Hier noch ein Beispiel einer leichten Infanteriebeobachtungskuppel aus dem Fort de Sartelles bei Verdun.

Gruss

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten