Der letzte Veteran des ersten Weltkriegs ist verstorben

Militärische Objekte des Ersten Weltkriegs, der Kaiserzeit etc.
Antworten
Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Der letzte Veteran des ersten Weltkriegs ist verstorben

Beitrag von Gravedigger » 05.05.2011 19:14

Falls es euch interessiert:
Heute verstarb im stolzen Alter von 110 Jahren Claude Stanley Choules. Er war der letzte lebende Veteran des ersten Weltkriegs. Näheres gibt es dazu hier bei Spiegel Online.
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 06.05.2011 19:57

Moin,

nicht ganz - eine Veteranin lebt wohl noch, die hat aber wohl nicht "aktiv" am Kampfgeschehen teilgenommen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Florence_Green

Gruß

Holli

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 06.05.2011 20:20

Das steht ja so auch in dem Artikel ;)
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Antworten