Feldflugplätze 1914-1918

Militärische Objekte des Ersten Weltkriegs, der Kaiserzeit etc.
Antworten
Benutzeravatar
Markus
Forenuser
Beiträge: 676
Registriert: 11.12.2002 15:23
Ort/Region: Seevetal

Feldflugplätze 1914-1918

Beitrag von Markus » 23.12.2009 12:59

Gibt es eine Auflistung, ggf. Landkarte, aus der die ehemaligen deutschen Feldflugplätze an der Westfront des 1. Weltkrieges ersichtlich sind?
Konkret geht es mir um den Rückraum nordöstlich von Verdun, noch genauer um die Gemeinden Grand-Failly bzw. Petit-Xivry (Departement 54).

Danke im Voraus!

Gruß
Markus
Militärgeschichtliche Exkursionen und Recherchen / Maas - Argonnen - Champagne / Preußischer und französischer Festungsbau

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 05.05.2010 11:53

Hallo Markus,

das mit den Informationen zur Lage der Feldflugplätze ist ziemlich schwierig, es waren ja meist wirklich nur Felder.

Schon wenn man hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Luftstreit ... iserreich) mal die Ausgangsaufstellung genauer studiert, dann hat man Probleme, alle genannten Orte zu finden :( .

Da dürfte nur eines helfen: Nachsuche im Bundesarchiv/Militärarchiv in Freiburg :-) .

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten