alter Schießstand bei Röcke/Bbg entdeckt

Militärische Objekte des Ersten Weltkriegs, der Kaiserzeit etc.
Benutzeravatar
Fieldmouse
Forenuser
Beiträge: 1032
Registriert: 06.08.2004 08:19
Ort/Region: Teutoburger Wald

Re: alter Schießstand bei Röcke/Bbg entdeckt

Beitrag von Fieldmouse » 10.12.2020 11:39

Hallo Forum,
hier gibts neue Erkenntnisse zum alten Schießstand in Röcke
http://www.nammen-info.de/index.php/die ... s-relikte/
Zitat: "... Im Waldgebiet auf niedersächsischer Seite (damals Freistaat Schaumburg-Lippe) unmittelbar an der Grenze zu Nammen (damals Preußen) befand sich seit dem 19. Jh. ein Schießstand, der später sogar noch von der Bundeswehr genutzt wurde, bis er dem Bau der B 65 neu weichen musste und an den Rand des Schaumburger Waldes bei Cammer verlegt wurde. Dieser alte Schießstand bestand aus 5 Schießanlagen. ...."
mit interessanten Lageskizzen und Bildern
Gruß Fm.

Antworten