Fort Zachary Taylor, Key West, Florida

Militärische Objekte des Ersten Weltkriegs, der Kaiserzeit etc.
Antworten
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Fort Zachary Taylor, Key West, Florida

Beitrag von MikeG » 05.10.2009 17:07

Moin!

Eigentlich wenig überraschend, dass sich die Festungsbauten hüben und drüben kaum unterscheiden. Im Urlaub hatte ich Gelegenheit, mir u.a. Fort Taylor auf Key West in Florida anzusehen. Bis vor einiger Zeit noch brach liegendes Militärgelände, gehört das Fort nun zu einem State Park und Freiwillige Helfer kümmern sich um die Erhaltung. Zugegeben, die Geländer aus PVC-Wasserrohren sind nicht gerade original, aber immerhin versucht man, das Bauwerk für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Markus
Forenuser
Beiträge: 676
Registriert: 11.12.2002 15:23
Ort/Region: Seevetal

Beitrag von Markus » 06.10.2009 08:55

Danke, sehr interessant, das freut den Festungsfreund!

Ist das Fort nach Entwicklung der Brisanzgranate verstärkt worden, wie z.B. viele der preußischen und französischen Forts?

Gruß
Markus
Militärgeschichtliche Exkursionen und Recherchen / Maas - Argonnen - Champagne / Preußischer und französischer Festungsbau

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 06.10.2009 12:54

Moin!

Scheinbar nur in einem Bereich (Richtung Atlantik). Der "Graben" war vor dem 2. Weltkrieg noch offenes Meer, die Landaufschüttung vor dem Fort ist "Nachkriegsware".

Mike

Benutzeravatar
ghn5ul
Forenuser
Beiträge: 204
Registriert: 05.09.2003 09:32
Ort/Region: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von ghn5ul » 09.10.2009 20:55

Hey, da war ich auch schon, das war 1998.
Sieht man die originelle Betonarmierung noch? An einer Stelle haben sie die Betonverstärkung geöffnet, da konnte man sehen, daß lauter alte Geschützrohre kreuz und quer im Beton steckten. Sah so aus, als ob das möglicherweise alte Bürgerkriegskanonen gewesen wären, kann ich aber nicht beschwören, ist einfach zu lange her. Fotos habe ich leider auch nicht.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 10.10.2009 15:35

Moin!

Zumindest hab ich die Stelle nicht gesehen...


Mike

Antworten