Zeebrugge

Militärische Objekte des Ersten Weltkriegs, der Kaiserzeit etc.
Antworten
Maulwurf
Forenuser
Beiträge: 50
Registriert: 20.01.2004 14:20
Ort/Region: Duisburg

Zeebrugge

Beitrag von Maulwurf » 02.09.2009 20:09

Hallo Forengemeinde,

die Tage habe ich mal in meiner großen Der Landser Kiste gestöbert und da angelte ich mir einen schon paar Jahre alten SOS Band heraus. Dessen erstes Thema befasste sich mit dem Raid der Briten auf Zeebrugge anno 1918.
War wirklich sehr gut zu lesen und sehr interessant, wie man damals versucht hat, die Basis zu blockieren.
Darauf habe ich dann mal Google Earth angeknipst, um da den alten Hafenverlauf mal nachzuvollziehen zu können. erwartungsgemäß hat sich aber im Laufe der Jahre da auch "etwas" getan.
Daher wollte ich mal die Forengemeinde fragen, ob mal jemand dort gewesen ist und sich auch mit dem Hintergrund des Raids dort umgesehen hat und viell. Fotos geknipst hat.

Das Thema ansich ist jedenfalls sehr interessant und wer sich damit noch nicht befasst hat oder die Operation damals gar nicht bekannt ist, dann lohnt sich das auf jeden Fall.

Würde mich sehr über weitere Posts zu diesem Threa freuen
;)

guido

Beitrag von guido » 02.10.2009 23:23

Hallo

see mal hier :

http://www.forumeerstewereldoorlog.nl/v ... 09dd49fb57

schOne grusse aus Belgien

Antworten