Muna Schenefeld

Militärische Objekte des Ersten Weltkriegs, der Kaiserzeit etc.
Antworten
master
Forenuser
Beiträge: 404
Registriert: 06.07.2003 23:21
Ort/Region: Hamburg

Muna Schenefeld

Beitrag von master » 30.11.2008 13:32

Hallo,

zuerst der link:
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... 17,4039080

Ich habe einige Zeit in der Nähe des Gebietes gewohnt, kenne das Areal.

Aufgefallen, in Hinsicht auf die ehemalige Verwendung, ist mir damals nichts.
Wenn man nicht weiss wonach man suchen soll, rennt man etwas blind durch die Welt.

Bei GE kann man, denke ich, noch einige der länglichen Gebäude entlang der Friedrich-Ebert-Allee erkennen.


Einige werden sich vielleicht noch erinnern, die Disco "Cobra".

In den 70ger Jahren hatte sie ihre Glanzzeit (oder auch schon vorher?).

Danach mehrmals geschlossen, wiedereröffnet unter unterschiedlichen Namen, aber immer auf dem absteigenden Ast.

In der zweiten Hälfte der 80ger war dann endgültig Schluss.
Ich vermute es handelte sich dabei um eines der drei etwas von der Friedrich-E-A zurückgesetzten Gebäude. (siehe Anhang)

Die beiden anderen standen zu dieser Zeit schon nicht mehr.

Heutige Spurensuche zwecklos, auf dem Gelände befindet sich ein Supermarkt.


Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten