letzter deutscher WK I Veteran gestorben

Militärische Objekte des Ersten Weltkriegs, der Kaiserzeit etc.
Biedermann (†)

Re: letzter deutscher WK I Veteran

Beitrag von Biedermann (†) » 13.02.2008 19:44

katschützer hat geschrieben:@ Markus
SOLLTE ich irgendwann mal so richtig Urlaub machen, komm ich gern darauf zurück.

MfG
Sei vorsichtig was Du Dir wünschst. Mit Markus und Theo "ins Feld" zu ziehen verlangt robuste Ausrüstung und ein wenig Kondition. Guckst Du hier. Nur so als Beispiel....

@vomschwalmtal
Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse zum Betonformsteinunterstand östlich des Flugfeldes in Venlo?

Grüße
Ingo

vomschwalmtal (†)

letzter deutscher WK I Veteran gestorben

Beitrag von vomschwalmtal (†) » 13.02.2008 21:23

Hallo Ingo

Gehört jetzt nicht direkt hier hinein, aber vielleicht lässt der Admin es durchgehen.

Das von Dir angesprochene Relikt gilt allgemein immer noch als Rest einer Flakstellung, Es soll auch Karten geben, im Besitz des Fördervereins, auf denen diese Stelle als Flakstellung bezeichnet wird.

Im übrigen guckst Du: http://www.dolomitenkrieg.de Andere Aktivitäten


Gruß
Theo (vom schwalmtal)

K Pagel
Forenuser
Beiträge: 125
Registriert: 11.01.2008 20:44
Ort/Region: 19230 Kuhstorf

Beitrag von K Pagel » 12.03.2008 19:44

n-tv berichtet heute unter http://www.n-tv.de/932862.html?120320081528, dass der letzte französische WK 1-Veteran im Alter von 110 Jahren verstorben ist.

Mittwoch, 12. März 2008
Erster Weltkrieg
Frankreichs letzter Veteran tot

Der letzte französische Veteran des Ersten Weltkriegs ist im Alter von 110 Jahren gestorben. Das teilte der Élysée Palast mit. Lazare Ponticelli hatte erst kürzlich seinen Widerstand gegen ein Staatsbegräbnis aufgegeben. Er blieb aber dabei, dass er keinen Platz im Pantheon wolle, der Gedenkstätte für historische Persönlichkeiten Frankreichs.

"Das wäre eine Beleidigung meiner Kameraden", hatte er gesagt. Stattdessen wollte er im Familiengrab in Kremlin-Bicêtre bei Paris begraben werden. Ponticelli war mit seiner Familie als Kind aus Italien eingewandert. Im Ersten Weltkrieg habe er einmal einen verletzten deutschen Soldaten gerettet, hatte er in einem Interview berichtet.

Gast

Beitrag von Gast » 13.03.2008 11:24

.....ja, jetzt ist der der "Grossen Armee" beigetreten.
Er möge in Frieden ruhen.

Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Re: letzter deutscher WK I Veteran

Beitrag von katschützer » 13.03.2008 20:04

Biedermann hat geschrieben:
Sei vorsichtig was Du Dir wünschst. Mit Markus und Theo "ins Feld" zu ziehen verlangt robuste Ausrüstung und ein wenig Kondition.
Dann muß ich wohl vorher nochmal in Mittenwald vorbeischaun :mrgreen:

MfG
Bei strenger Pflicht
Getreu und schlicht

Antworten