Festung Grauerort

Militärische Objekte des Ersten Weltkriegs, der Kaiserzeit etc.
Antworten
Stefan.W
Forenuser
Beiträge: 33
Registriert: 20.04.2019 17:22
Ort/Region: Hollern Twielenfleth

Festung Grauerort

Beitrag von Stefan.W » 13.05.2019 20:18

Moin Moin
Da Mike in einem anderen Thema die Festung angesprochen hat.
https://www.grauerort.com/festung/
Grauer Ort kenne ich schon seit meiner Geburt...Bin dort in der Nähe aufgewachsen und kenne einige Geschichten die niemals öffentlich gemacht wurden..Der Stallboden in meinem Elternhaus wurde damals,ca 1965, mit den resten von munitionskisten ausgenagelt...
Die konnte ich noch Jahrelang sehen bis mein Vater den Boden neu gemacht hat..Am Anfang meiner Lehre,1983,wurde das Gelände noch bewacht.Muni-Funde auf dem Gelände und an der Elbe waren zu der Zeit absolut normal..
Seit gut 10 Jahren sind wir/ich regelmässig vor Ort.Ein Besuch lohnt sich auf jedenfall ;)

Antworten