Gliederung einer Aufklärungsstaffel

Fragen und Antworten zu Archiven, Literatur und anderen Quellen
Antworten
JensS
Forenuser
Beiträge: 50
Registriert: 15.03.2015 20:42
Ort/Region: Rüsselsheim

Gliederung einer Aufklärungsstaffel

Beitrag von JensS » 24.10.2019 19:43

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Gliederung einer Aufklärungsstaffel, genauer deren Bodentruppe.
Speziell würde mich interessieren, ob jede Staffel einen Bildzug im "Schlepp" hatte und
ob dieser über den gesamten Verlauf des Krieges bei der jeweiligen Staffel verblieb oder
evtl. auch gewechselt/ übergeben wurde.
Mich interessiert dies ganz allgemein und im speziellen für die Staffeln der Aufklärungsgruppe 121.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Wo kann man so etwas recherchieren?

Danke und Gruß
Jens

aflubing
Forenuser
Beiträge: 518
Registriert: 24.03.2006 17:30
Ort/Region: Ostfriesland

Re: Gliederung einer Aufklärungsstaffel

Beitrag von aflubing » 25.10.2019 10:35

Hallo Jens,
als Mitarbeiter bei den Arbeitswochen des ehemaligen Fördervereins Luftaufklärung im Ausbildungszentrum für abbildende Aufklärung der Luftwaffe in Fürstenfeldbruck kann ich Dir empfehlen, eine Anfrage an den Leiter der dortigen Sammlung zu stellen.
Ein weiterer Kontakt wäre Harald Rabeder von der Internetseite http://www.fernaufklaerer.com.
Natürlich müsste auch im Bundesarchiv in Freiburg Material zu Deiner Fragestellung liegen.
Es grüßt
aflubing.

JensS
Forenuser
Beiträge: 50
Registriert: 15.03.2015 20:42
Ort/Region: Rüsselsheim

Re: Gliederung einer Aufklärungsstaffel

Beitrag von JensS » 27.10.2019 20:43

Hallo aflubing,

vielen Dank für die Informationen.
Ich werde es da einmal versuchen.
Gruß
Jens

Antworten