US Strategic Bombing Survey (Scanned by Datenkrake Nr. 1)

Fragen und Antworten zu Archiven, Literatur und anderen Quellen
Antworten
Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1775
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

US Strategic Bombing Survey (Scanned by Datenkrake Nr. 1)

Beitrag von niemandsland » 24.07.2019 08:25

Moin,

um das Sommerloch für einige mal zu durchbrechen... die Datenkrake hat erste Teile vom USSBS (primär über Japan) veröffentlicht. Die Teile finden sich auf unterschiedlichen Webseiten (archive.org, scribd.com, usw.) werden aber auf zwei Seiten als tabellarische Link-Sammlung angeboten (noch nicht vollständig).

https://pacificwararchive.wordpress.com ... cific-war/ <- fast vollständig!
https://pacificwararchive.wordpress.com ... ey-europe/ <- unvollständig!
https://archive.org/details/nationalsecurityarchive
http://cgsc.contentdm.oclc.org/cdm/sear ... p4013coll8

Viel Spaß beim lesen...!

Gruß aus Hannover
Guido Janthor
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

aflubing
Forenuser
Beiträge: 518
Registriert: 24.03.2006 17:30
Ort/Region: Ostfriesland

Re: US Strategic Bombing Survey (Scanned by Datenkrake Nr. 1)

Beitrag von aflubing » 24.07.2019 14:39

Moin Guido,
danke für die Links!
Gruß aflubing.

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1775
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Re: US Strategic Bombing Survey (Scanned by Datenkrake Nr. 1)

Beitrag von niemandsland » 11.12.2019 19:09

Moin,

Zeit für ein Update... ;-)

Update

German Antiaircraft Artillery, Special Series No. 10, 03.02.1943 prepared by Military Intelligence Service, War Department, 118p.
http://cgsc.contentdm.oclc.org/utils/ge ... mapsto/pdf
Wenn das herunterladen nicht klappt, versuche es mit einem klick hier: http://cgsc.contentdm.oclc.org/cdm/sing ... 922/rec/13

German Costal Defences, Special Series No. 15, 15.06.1943 prepared by Military Intelligence Service, War Department, 98p.
https://ia800603.us.archive.org/8/items ... fenses.pdf
Wenn das herunterladen nicht klappt, versuche es mit einem klick hier: https://archive.org/details/GermanCoastalDefenses

73, Grüße aus Hannover,
Guido Janthor.
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1775
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Re: US Strategic Bombing Survey (Scanned by Datenkrake Nr. 1)

Beitrag von niemandsland » 11.12.2019 19:10

Gesamtindex: https://pacificwararchive.wordpress.com ... e-service/

...viel Spaß! Happy Xmas!

Gruß aus Hannover,
Guido Janthor
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

OWW
Forenuser
Beiträge: 774
Registriert: 31.07.2004 16:32
Ort/Region: Schleswig-Holstein

Re: US Strategic Bombing Survey (Scanned by Datenkrake Nr. 1)

Beitrag von OWW » 12.12.2019 19:58

Wooow! Prima Links danke Dir!
Gruß
Oliver

Antworten