Satellitenaufnahmen von Ikonos

Fragen und Antworten zu Archiven, Literatur und anderen Quellen
Antworten
Andreas Kling

Satellitenaufnahmen von Ikonos

Beitrag von Andreas Kling » 30.10.2003 10:11

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Auf den den Internetseiten von spaceimaging.com sind Satellitenaufnahmen von Deutschland zu sehen. Jetzt weiß ich nicht, ob flächendeckende Aufnahmen von ganz Deutschland zu beziehen sind. Ich bräuchte eine Aufnahme von den Großschauener Seen südöstlich von Berlin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine Anfrage hat zwar keinen expliziten Hintergrund zu lost places. Aber da die Beispielaufnahme von Iconos auf der Seite von spaceimaging.com so detailgetreu ist und auch den militärischen Teil des Flughafens zeigt, ist vielleicht der ein oder andere schon darüber gestolpert oder daran interessiert.
Vielleicht gibt es ja noch andere Anbieter oder Möglichkeiten für Satellitenaufnahmen von Deutschland, die allerdings kommerziell verwendbar sein müssten.

Vielen Dank schon mal

Andreas

Devon

Re: Satellitenaufnahmen von Ikonos

Beitrag von Devon » 30.10.2003 11:11

Andreas Kling hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja noch andere Anbieter oder Möglichkeiten für Satellitenaufnahmen von Deutschland, die allerdings kommerziell verwendbar sein müssten.
Die wenn du Aufnahmen von Space Imaging kommerziell verwenden willst, mußt du dich mit denen in Verbindung setzten - steht bei denen in der FAQ.
Ansonsten fällt mir noch spontan http://www.spotimage.fr , also die Firma die die Bilder der französichen Spot-Satellieten verkauft, ein.

Andreas Kling

Danke

Beitrag von Andreas Kling » 30.10.2003 11:49

Danke für den Tip mit spotimage. Das werde ich gleich mal versuchen. Bei spaceimage habe ich angefragt und leider noch keine Antwort bekommen. Und für das Telefon ist es noch ein bischen früh (minus sechs Stunden).

Ich bin immer noch über die hohe Auflösung verblüfft und dass die ohne Probleme militärische Liegenschaften zeigen.

Devon

Re: Danke

Beitrag von Devon » 30.10.2003 12:00

Andreas Kling hat geschrieben:Ich bin immer noch über die hohe Auflösung verblüfft und dass die ohne Probleme militärische Liegenschaften zeigen.
Ein Grund warum die Amis bei den Golfkriegen ziemlich sauer auf Spot waren. Denn die Franzosen haben sich geweigert die Bilder der Golfregion unter Verschluß zu halten...
Und da Spot auch Wunsch-Areale aufnimmt (allerdings zu recht happigen Preisen) die sonst nicht regulär fotografiert werden...

Antworten