Deutsches Reich Flugplatzkartei

Fragen und Antworten zu Archiven, Literatur und anderen Quellen
Antworten
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Deutsches Reich Flugplatzkartei

Beitrag von zulufox » 02.03.2015 15:46

Hallo Mitforisten,

ein lieber Flugplatzenthusiast und Unterstützer ist vor einigen Monaten leider verstorben.
In seinem Nachlass befinden sich u.a. 14 Karteikästen mit ca. 1.800 Karteikarten zu man könnte sagen wirklich jedem Flugplatz (bis hinunter zu den Agrarfliegerplätzen der DDR).

Sein Sohn sucht nun jemanden, der Interesse hat, diese Unterlagen zu übernehmen. Sonst würde es sie als Altpapier entsorgen müssen.

Ich selbst habe für diese Unterlagen keine Verwertung mehr (der Abgleich ist schon von 10 Jahren gelaufen) und Platz fehlt mir auch.

Sollte jemand Interesse haben, bitte Nachricht an mich, ich würden dann den Kontakt mit dem Sohn herstellen.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

psimyki
Forenuser
Beiträge: 56
Registriert: 19.11.2012 15:17
Ort/Region: Berlin

Deutsches Reich Flugplatzkarte

Beitrag von psimyki » 03.03.2015 11:44

Hallo Zulufox,
wie wäre als Abnehmer das Militärgeschichtliche Forschungsamt in Potsdam oder das Militärmuseum in Dresden? Eine Anfrage dort kann nicht Schaden.

Gruß Psimyki

Antworten