Firmenverzeichnis Dampfmaschinen Adressarchiv

Fragen und Antworten zu Archiven, Literatur und anderen Quellen
Antworten
derbaja
Forenuser
Beiträge: 156
Registriert: 24.05.2013 22:12
Ort/Region: Bietigheim-Bissingen

Firmenverzeichnis Dampfmaschinen Adressarchiv

Beitrag von derbaja » 03.01.2015 22:36

Hallo

Bei der Suche nach Infos zur Giesserei Häussler in Stuttgart bin ich über diese Seite gestolpert.

http://www.albert-gieseler.de/index.html

Ein recht umfangreiches Verzeichnis aller Firmen um die Zeit 1890 - 1910. Sinn und Zweck war wohl die Dokumentation der Ausstattung diverser Firmen und Unternehmen,auch solcher die heute nicht mehr existieren. Ist meiner Meinung nach ne ganz praktische Sache.


Gruss

Olli
Stolzer,unwissender " Auf'm Atombunker - Fussballspieler "

Benutzeravatar
turul
Forenuser
Beiträge: 281
Registriert: 10.04.2009 17:47
Ort/Region: Landkreis Hof

Beitrag von turul » 04.01.2015 09:31

Vielen Dank für diesen Link - ist eine wahre Fundgrube für Zwecke der Regionalgeschichtsforschung.

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 05.01.2015 12:55

Moin,

in der Tat ist dieses Verzeichnis eine große Hilfe. Wir hatten hier bereits einige Male unter Nutzung des Verzeichnis neue Erkenntnisse finden können.

Grüße
Djensi

Antworten