ident pinups (warshaw pact)

Fragen und Antworten zu Archiven, Literatur und anderen Quellen
Antworten
Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

ident pinups (warshaw pact)

Beitrag von katschützer » 22.08.2014 12:42

Moin.

Wir haben beim Ausmisten einige ID-Pinups ausgegraben. Das sind Poster, die zur Ausbildung genutzt wurden und verschiedenes "Feindmaterial" kurz darstellen/beschreiben.
Sie sind nicht eingestuft, copyrights sind nicht erkennbar (amtliches werk). Falls interesse besteht und nichts dagegen spricht, kann ich sie bei gelegenheit mal digitalisieren und hier einstellen.
Anzubieten hab ich:
emblems, east german air force
t 62
soviet stream crossing equip.
soviet nbc markings
122mm 2s1
soviet atgm
warshaw pact aa artillery
152mm dana
wp/nato tank comparison


Mfg
Bei strenger Pflicht
Getreu und schlicht

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 22.08.2014 19:08

Moin Rudi!

"soviet nbc markings" klingt interessant :-)

Mike

Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Beitrag von katschützer » 25.08.2014 04:14

Ich werd mich mal drum kümmern. Leider haben wir im Zentrum keine FachmedienAbt mit entsprechendem Scanner. Ich werd es zivil machen müssen, mal schauen, wann ich dazu komme...

Mfg
Bei strenger Pflicht
Getreu und schlicht

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 26.08.2014 09:54

Sind die denn "plan"? Dann würde auch schon helfen, mit Stativ und Kamera zu arbeiten. Hat mir bei manchen Archivalien schon sehr genutzt. ;)
"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Beitrag von katschützer » 26.08.2014 16:56

An sich ja, semiplan ^^
Aber an das Material ranzukommen wird noch haariger, als das mit dem scannen.
Muss diese Woche noch Unterricht vorbereiten. Nächste schauts besser aus

Mfg
Bei strenger Pflicht
Getreu und schlicht

Antworten