Flugplätze der Luftwaffe 1934 - 1945 Band 7

Fragen und Antworten zu Archiven, Literatur und anderen Quellen
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3715
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Flugplätze der Luftwaffe 1934 - 1945 Band 7

Beitrag von zulufox » 10.10.2011 13:27

Hallo Freunde,

nachdem mir heute die neue JET & PROP 4/11 ins Haus geflattert ist und auf Seite 56 die Vorankündigung steht, kann ich auch hier verkünden:

Der Band 7: Niedersachsen & Bremen der Reihe Flugplätze der Luftwaffe 1934 - 1945 erscheint in Kürze.

Da der Band diesmal 576 Seiten im Format DIN A 4 (210 x 297 mm) umfasst, musste er ein Hardcover erhalten. Dieses und der erhöhte Seitenumfang brachten es mit sich, dass sich der Preis auf 59,00 EURO erhöhte.

Weitere "Technische Daten":
Behandelt werden 106 Flugplätze von Achmer bis Zahrenholz. Ca. 767 Fotos, Planskizzen, Luftbilder zeigen die Plätze damals und heute.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
Robert68
Forenuser
Beiträge: 93
Registriert: 14.07.2008 21:02
Ort/Region: Bremerhaven

Beitrag von Robert68 » 16.10.2011 10:32

Na endlich... :thumbup:
:-) :-) :-) :-) :-) :-)
Danke für die Info!

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3715
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 20.12.2011 20:44

Hallo,

es hat lange gedauert, aber seit heute steht der Band bei VDM im online-Katalog:
http://vdmedien.com/flugplaetze-luftwaf ... 11813.html

Gesegnete Weihnachten und ein gutes Jahr 2012
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 20.12.2011 22:22

Moin, moin!

Ein Anruf beim Verlag ergab heute Vormittag leider die niederschmetternde Auskunft: im Augenblick nur lieferbar, falls bereits vorbestellt.

Eine derartige Antwort scheint sympthomatisch für den vdm-Verlag zu sein.

Gruß
klaushh
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3715
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 21.12.2011 20:02

Moin Klaus,

ich habe heute morgen auch nur einen Teil der Belegexemplare erhalten, aber da steckte diesmal auch mehr "Handarbeit" dahinter (Fadenheftung und Hardcover) und jedes der knapp über 2.000 Gramm schweren Bücher muss zum Einschweißen einzeln angepackt werden. Bin schon froh, dass die den Band überhaupt noch in diesem Jahr fertigbekommen haben :-) .

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
Robert68
Forenuser
Beiträge: 93
Registriert: 14.07.2008 21:02
Ort/Region: Bremerhaven

Beitrag von Robert68 » 14.01.2012 12:32

Band 7 vorgestern erhalten....und einen "neuen" Einsatzflugplatz (damals im Bau) in meiner Nachbarschaft (Flughäfen Bremerhaven/Wesermünde, Nordholz, Scheinflugplatz Midlum (siehe auch im Forum thematisiert-> der berühmte "Betonblock" von Midlum) vorgefunden, der mir völlig unbekannt war:

Der Stüh bei Neuenwalde (westlich Bad Bederkesa/südöstlich Flugplatz Nordholz/Cuxhaven)
Luftbild gleich in GE eingepasst... :8):
Dieser war anscheinend richtig "groß" geplant (nach der Gebäudeanzahl und Umfang -> Luftbild)

Vielleicht thematisiere (wenn gewünscht) ich den Flugplatz einmal im Forum unter "Zweiter Weltkrieg - Flugplätze"

KLASSE BUCH !!! :) Dank an Herrn Zapf
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

aflubing
Forenuser
Beiträge: 518
Registriert: 24.03.2006 17:30
Ort/Region: Ostfriesland

Beitrag von aflubing » 16.01.2012 14:57

Als Besitzer aller 7 Bände kann ich bestätigen, dass dem Autoren mit seinem Konzept und dem Verleger ein auch drucktechnisch gutes Buch gelungen ist.

@Robert68
Herr Zapf und ich sind auf Deine Ausführungen zum Flugplatz "Der Stüh" sehr gespannt. Leg man sofort los.

MfG aflubing.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3715
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 21.01.2012 10:36

@Robert68 und aflubing:

Danke :thanx: für die "Blumen". Schön, dass man auch mal eine Rückkopplung erhält.

@all:

Auf meiner web-site (Button unten) haben wir, wie bei den anderen Bänden auch, Inhaltsverzeichnis und Leseproben zum Band 7 eingestellt.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
Mr. Trinitus
Forenuser
Beiträge: 97
Registriert: 25.09.2014 07:25
Ort/Region: LK Osnabrück

Achmer, Vörden & Co

Beitrag von Mr. Trinitus » 25.01.2015 17:13

Ich habe mir das Buch gestern bestellt und bin gespannt. Für mich sind besonders die Flugplätze rund um Osnabrück und Diepholz interessant und von daher hoffe ich mit diesem Buch ein paar neue Details zu bekommen.

Benutzeravatar
Mr. Trinitus
Forenuser
Beiträge: 97
Registriert: 25.09.2014 07:25
Ort/Region: LK Osnabrück

Beitrag von Mr. Trinitus » 28.01.2015 11:54

So - das Buch liegt jetzt ganz frisch auf meinem Tisch - und ich bin bereits nach einer ersten Durchsicht und einlesens schwer begeistert: Der Kauf hat sich wirklich gelohnt und erste für mich neue Erkenntnisse haben sich schon jetzt eingestellt.

Klare Kaufempfehlung! :thumbup:

Antworten