Typenschilder von Betonmasten

Fragen und Antworten zu Archiven, Literatur und anderen Quellen
Antworten
Toliman
Forenuser
Beiträge: 53
Registriert: 28.11.2017 20:58
Ort/Region: Böblingen

Typenschilder von Betonmasten

Beitrag von Toliman » 22.08.2020 04:29

Verfügt jemand über Anleitungen, mit denen man die Felder von Typenschildern von Betonmasten wie https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... 052017.JPG oder https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... 2016_5.JPG interpretieren kann? Ich vermute, daß bei Masten von Pfleiderer bei Typ die Höhe angegeben ist, doch fehlt mir ein Beleg hierfür.

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 945
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Re: Typenschilder von Betonmasten

Beitrag von darkmind76 » 24.08.2020 19:34

Hallo!

Das Metallschild im Beton findet sich ja meist auf Sende-/Mobilfunkmasten. Davon habe ich schon einige besucht. Ich gehe auch davon aus, daß mit Typ meist die Höhe gemeint ist. Beim Moll-Schild könnten es die 40 (m) bspw. sein.

Einen wirklichen Beleg oder Beweis habe ich nicht, aber meist stimmt das mit den Höhenangaben der meisten an der Spitze montierten Antennen in der EMF-Datenbank der Bundesnetzagentur überein.

Gruß vom bayrischen Untermain
Markus

Antworten