Beitrag
von Gast » 31.03.2005 22:22
Sowohl die Russen mit ihrem ZEVS als auch die Amis mit ihren WTF/MTF Anlagen haben die ELF-Sender genutzt um damit ihren atomaren U-Booten kurze Nachrichten zu funken wenn die getaucht waren.
Bereits die deutsche Kriegsmarine hat dieses Prinzip genutzt um ihre U-Boote zu kontaktieren und um eine Funkverbindung mit Japan herzustellen, der Sender "Goliath" in Kalbe/Milden hat z.B. auf
15-60KHz mit bis zu 900 kW gesendet.
Denn ULF/ELF-Wellen durchdringen die Erde und dringen auch einige Meter unter Wasser vor, sogar in 100m Tiefe und in der Antarktis waren zumindest die ZEVS-Signale noch wahrnehmbar.
Je länger die Wellen, desto tiefer gehen die Signale in die Erde.
Die Amis und die Russen haben mit etwa 80 Hz gearbeitet.
Mehr als "Nachricht kommt! Auftauchen!" oder sowas wird aber wohl nicht dringewesen sein, denn zum einen ist das eine einseitige Kommunikation, zum andern ist die Übertragungsgeschwindigkeit doch recht gering, selbst eine einfache, kurze Ziffernfolge kann so schnell mal viele Minuten brauchen.
Bei diesen Systemen wurde nebenbei die ganze Erde als riesiger Resonator genutzt, auch das offiziell als "Wetterforschungsprojekt" gebaute Haarp-System arbeitet auf ähnliche Weise, vermutlich um einfache Signale ohne Satellitenlink auf die andere Seite des Globus bringen zu können. Ausserdem kann man mit den ELF-Wellen auch tief gelegene Bunkeranlagen und derartiges erreichen, die sonst keine Verbindung zur Aussenwelt haben.
Abgesehen davon ist Haarp auch geeignet eben mal kurz den gesamten Flugverkehr in einem großen Umkreis lahmzulegen und die (russische) Kommunikation mit U-Booten massiv zu stören.
Zusätzlich kann mit dem Haarp-System noch eine Art "Radarspiegel" eingeschaltet werden, mit dessen Hilfe es der US-Army möglich ist ein wenig um die Ecke zu sehen, weil Radar normalerweise durch die Erdkrümmung limitiert ist
Selbst wenn die Anlage teilweise mit Hilfe der Erdresonanz (bei ca. 8 Hz) arbeiten sollten: Eine Gehirnkontrolle und derartiges ist absoluter Unfug.
Ebenso die Theorie, dass diese Anlagen AIDS und Alzheimer auslösen. Selbst die Theorie, dass Haarp direkt an der Klimaveränderung eine Mitschuld habe, die ist wohl ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Diese Systeme sind nichts weiteres als militärische Kommunikationsinstallationen.