Angeblich Nazi-Panzerzug in Polen entdeckt

Gerüchte, Geschichten, Utopien
Antworten
Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5192
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 20.08.2016 11:22

Hallo,

für alle Realisten findet sich auf mdr.de dieses schöne Video: "Der Nazi-Zug als Wirtschaftsfaktor" sowie der Artikel "Nazis und Gold - das funktioniert immer!". ;)

Viele Grüße

Kai

Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Beitrag von hagilein » 20.08.2016 12:40

Ohh ha, bis gestern habe ich fast daran geglaubt, aber nur fast, das da wirklich etwas sein könnte. Was mich bis Dato sehr stutzig macht ist, das da jeder was anderes sagt.

Von der einen Kamerastellung heißt es der Tunnel liegt bei KM 65 aus Richtung Waldenburg raus. Das würde heißen das der Tunnel ja dann unter dem Gleis durch muss um in Richtung Schloss zu führen.

Aus der Anderen Kamerastellung heißt es der Tunnel liegt bei KM 65 in Richtung Waldenburg. Auch da müsste der Tunnel unter dem Gleis zum Schloss führen und sogar unter bebautes Gebiet.

Auf der Webseite von Fr. Focken heißt es das sie mittels Geo Radar den Gleiskörper(?) gefunden hätten. Warum wird das dann nicht frei gelegt und den Gleisen gefolgt???

Ich habe mir via GE und GM nochmal die die Verläufe der Gleise angesehen und ich denke das da ein Tunnel sein KÖNNTE. Wenn der wirklich da sein WÜRDE, dann nur als Parkplatz. Und wenn ich dann höre das der Zug 110m lang sein soll, dann müsste der Tunnel weit hinter der Brücke Richtung Waldenburg noch zu erkennen sein. Jedoch fällt da das Gelände wieder ab. Zwar nicht steil, aber es fällt ab.

Mag sein das ich falsch spekuliere aber ich denke das die selber nicht mehr wissen was falsch und richtig ist.

Freuen tuts mich für die Hotels und Gaststätten, die haben wenigstens wieder was in die Kassen bekommen.

In diesem Sinne gutes Buddeln.


NACHTRAG: Ich habe eben mal auf der Webseite von der Fr. Fokken (Focken, wie Sie auch immer geschrieben wird) geschaut, seit dem 18.08.wurde nicht mehr aktualisiert. Sonst gab es zum späten Abend immer den Tagesablauf mit ein - zwei Bildern zu sehen / zu lesen. Seit dem Tag aber nicht mehr.
KOMISCH!!!
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Kindacool
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 13.08.2003 16:38
Ort/Region: Buchholz/Nordheide

Beitrag von Kindacool » 20.08.2016 12:58

Der angeblich korrekte Gleisabstand bei Frau Focken ist eh falsch: Normalspur hat 1435mmm und nicht 1200mm !

Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Beitrag von hagilein » 20.08.2016 13:00

Auch das hatte ich gerade gemerkt. Jetzt frage ich mich warum es da keine Meldungen mehr gibt??
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Kindacool
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 13.08.2003 16:38
Ort/Region: Buchholz/Nordheide

Beitrag von Kindacool » 20.08.2016 13:06

Kein Kommentar.
Frau Focken bat sich ja auch Rückfragen aus, weil allen vor Ort die Sohlen brennen oder so ähnlich...
Die sind so heiß darauf, daß sie das Wochenende blau machen und auf eine Bohrer warten, um den Fels anzubohren, den sie in ihren Löchern gefunden haben.
Ansonsten geb ich Dir recht Hagilein: Dort anzufangen, wo das wenigste Material zu bewegen ist und man ein Gleis zu liegen vermutet, erscheint mir auch sinnvoller.
Aber ich bin ja nur ein naiver Laie... :lol:

Kindacool
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 13.08.2003 16:38
Ort/Region: Buchholz/Nordheide

Beitrag von Kindacool » 20.08.2016 13:11

...das Gleis freizulegen wäre zumindest schon mal ein unwiderlegbarer Beweis, daß man recht damit hatte, daß es da einen Abzweig gab !

Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Beitrag von hagilein » 20.08.2016 14:49

Kindacool hat geschrieben:...das Gleis freizulegen wäre zumindest schon mal ein unwiderlegbarer Beweis, daß man recht damit hatte, daß es da einen Abzweig gab !
Ja das wäre auch mein Gedanke gewesen, erst mal da suchen wo ein Gleis ist / war. den Schotter findet man dort bestimmt noch.....

Wenn ich hier nicht so eingespannt wäre würde ich mich glatt ins Auto setzten und die Reise übers WE mal dort hin machen.

Eben mal einen Link hier aus dem Thema versucht und siehe da zwei Filmchen von 18. und 19. 08. wenn ich mir das so an sehe graben die an den total falschen Stellen. Ich irre mich vielleicht aber meines Erachtens müssen die etwas weiter nach links von der Bahn weg oder????


http://xyz-spolkacywilna.pl/
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Kindacool
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 13.08.2003 16:38
Ort/Region: Buchholz/Nordheide

Beitrag von Kindacool » 20.08.2016 18:59

Neue Bilder bei Frau Focken ! ;)

Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Beitrag von hagilein » 21.08.2016 10:17

Sieht für mich im ersten Moment aus als wäre da tatsächlich etwas. Ist aber am Handy schlecht zu beurteilen. Heute Mittag mal auf dem PC schauen. Wäre ja der Brüller wenn die da echt noch was ans Tageslicht holen. Muss ja kein Zug sein. Ein Tunnel würde doch echt schon reichen. Das würde zwar nur beweisen das da was ist.
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Benutzeravatar
arachnoPhil
Forenuser
Beiträge: 262
Registriert: 21.04.2011 16:05
Ort/Region: Bielefeld

Beitrag von arachnoPhil » 22.08.2016 10:18

Moin,

ich selber halte eigentlich nichts von Ferndiagnosen und Rumspekuliererei.
Ich denke, dass die Leute, doe dort vor Ort sich bemühen dem Spekulationen auf den Grund zu gehen, durchaus ihre Kompetenzen haben.

Die Informationen, die online gestellt werden, sind aber solange nur bedingt brauchbar, bis man entweder etwas wirklich konkretes oder aber eben gar nichts gefunden hat. Bis das passiert sind auch die Informationen immer auf den Hoffnungen der Suchenden aufgebaut.

Ich persönlich warte einfach ab. Ich habe Zeit und freue mich die ganze Zeit, dass überhaupt mal so etwas passiert.

Gruss... Phil...

Antworten