Angeblich Nazi-Panzerzug in Polen entdeckt

Gerüchte, Geschichten, Utopien
Antworten
Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Beitrag von hagilein » 17.08.2016 11:56

Cremer hat geschrieben:Ich hatte vor einpaar Jahren mit Frau Fokken bzgl. FHQ Kontakt gehabt.
Wenn ich mich richtig erinnere, besteht neben dem vorhandenen Eisenbahntunnel noch ein zweiter für den Führerzug,mit Schornsteinabzug für die Dampflok.
Ebenso hatte ich mit dem verstorbenen Hans-Georg Kampe mich um die Führung der Fernleitungkabel und Sonderkabel der Deutschen Reichspost gekümmert. Für ein solches Haupquartier waren eine Vielzahl von Fernmeldeverbindungen notwendig.Aufgrund der schnell vorückenden Front wurden die Arbeiten abgebrochen.
hier der link zu dem Thead.
https://www.geschichtsspuren.de/forum/v ... ptquartier

Ich persönlich glaube nicht an einen solchen Zug. Wenn dann müsste er in diesem zweiten paralellen Tunnel stehen und dieser ist m.E. leer.
OK schon mal wieder ein kleines Stück weiter, wo aber bei mir das VERSTEHEN aufhört ist der Fundort des Zuges (angeblich), das Schloss (FHQ Riese) und der Tunnel mit dem Abzug. Siehe Ausschnitt: Roter Pfeil FHQ Riese, Blauer Pfeil Fundort des Zuges (angeblich) und Grüner Pfeil der Tunnel mit dem Rauchabzug. Alle drei Orte sind nicht gerade nah beisammen. Außer vielleicht der Fundort des Zuges und das Schloss. Entweder bin ich Begriffsstutzig oder sau doof das ich den Zusammenhang nicht verstehe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Benutzeravatar
VitaminB11
Forenuser
Beiträge: 175
Registriert: 21.05.2008 18:02
Ort/Region: Ulm und drulm herulm

Beitrag von VitaminB11 » 17.08.2016 13:40

Definiere "nah"!

Wenn es nach Ryanair geht, liegt der Flughafen "München-West" 'nah' an München. Wer im Buszubringer die 100 km bis Memmingen zurück legt(e), sieht das eher anders ;)

Ein paar km Abstand gebietet schon die Auflockerung bei solch wichtigen Zielen. Wenn die Bahngleise bis mitten rein in ein Objekt führen, kann man auf Tarnung schon fast verzichten. Wobei vielleicht zwischen Riese und Wolfsschanze (mit direktem Bahnanschluss) andere Grundsätze im Spiel waren.

Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Ich gebe zu aus dieser Richtung das nicht betrachtet zu haben

Beitrag von hagilein » 18.08.2016 08:42

Logisch, an diese Sicht weise habe gar nicht gedacht. Tschuldigung! Natürlich ist Diene Darstellung der Sicht völlig richtig. Ich war nur immer der Meinung das diese drei Orte in sich zusammen gehören, übertrieben gesagt: Tür an Tür.

Wenn ich mit meiner Sichtweise Unruhe geschürt hab tut mir das leid!

Gibts eigentlich schon was neues????
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Benutzeravatar
arachnoPhil
Forenuser
Beiträge: 262
Registriert: 21.04.2011 16:05
Ort/Region: Bielefeld

Re: Ich gebe zu aus dieser Richtung das nicht betrachtet zu haben

Beitrag von arachnoPhil » 18.08.2016 09:11

Moin,


die Informationen schleppen immer noch wie bissher.
Wir sind vor dem Tunnel auf 7 von 10 m runter und haben den Graben vor der vermuteten Tunneleinfahrt. Der Graben ist auf eindrittel der Gesamtbreite und wird noch 4 m bis unter das normale Gleis gebracht um alle tieferen Schichten zu erfassen.

Dabei wurden auf 5 Meter Tiefe Eisenmaterial für Monirung gefunden und den im Bild sichtbaren Schlemmkohlebereich. DAs Interessante ist, das damals Schlemmkohle zur Wasserabdichtung verwendet wurde. Wir hoffen das dies zum Wasserschutz des Tunnels darunter erfolgte.
Quelle: http://www.fhq-riese.de/?Geheimnisse_un ... Waldenburg


Ich finde diese ganze Spekuliererei eigentlich ganz amüsant. Das ist aber nur menschlich denke ich und persönlich wäre ich schon über die Existenz eines Tunnels bereits sehr erfreut. Egal ob dort überhaupt irgendetwas drin ist. Wenn dort tatsächlich ein Tunnel ist wäre ich begeistert, das diese ganze Georadar-Sache tatsächlich brauchbar ist. Ausserdem mag ich es, wenn Leute einfach mal den Spaten rausholen und versuchen neue Dinge aus dieser Zeit ans Tageslicht zu bringen.

Gruss... Phil...

Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Beitrag von hagilein » 18.08.2016 12:47

Da kann ich nur zustimmen..
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Bonesaw
Forenuser
Beiträge: 114
Registriert: 12.01.2008 21:13
Ort/Region: Hammersbach

Beitrag von Bonesaw » 18.08.2016 17:47

@arachnoPhil

ich kenne die Firma KS Analytics nur zu gut.... deren Georadar-Arbeiten sind völlig unbrauchbar.
Wenns nach denen ginge, hätten wir schon etliche neue Schieferstollen gefunden, die nicht risskundig sind..... Pustekuchen....

Kindacool
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 13.08.2003 16:38
Ort/Region: Buchholz/Nordheide

Beitrag von Kindacool » 19.08.2016 14:17

Angeblich hat man vor wenigen Minuten in 6 Metern Tiefe etwas gefunden, was eine Tunneleinfahrt gewesen sein könnte... :mrgreen:

Na, warten wir's mal ab !? :holy:

Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Beitrag von hagilein » 19.08.2016 14:24

@ Kindacool: Cool wo hast du das mit bekommen?
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Kindacool
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 13.08.2003 16:38
Ort/Region: Buchholz/Nordheide

Beitrag von Kindacool » 19.08.2016 15:00

Gemach ! :lol:

Twitter.
Profil von Tomasz Borysiuk.

Der scheint vor Ort zu sein. Wartet im Moment auf Bestätigung. Bin mir aber nicht sicher, ob der auch immer alles richtig versteht, was so vor sich geht...
Postet zwischendurch auch immer ein wenig wertloses Zeug. ;)
Also mit Vorsicht geniessen, bitte ! :8):

Gerade kommt durch: Hat sich nicht bestätigt ! :lol:

Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Beitrag von hagilein » 19.08.2016 15:50

Wen ich das eben getwitterte richtig verstanden habe soll morgen der letzte Versuch starten. Die geben doch nicht so schnell auf???
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Antworten