Nördlingen Geheimgänge

Gerüchte, Geschichten, Utopien
Antworten
Brandy86
Forenuser
Beiträge: 68
Registriert: 09.02.2011 19:25
Ort/Region: Gerolfingen

Nördlingen Geheimgänge

Beitrag von Brandy86 » 17.02.2011 07:22

Es gibt immer wieder Gerüchte dass es in der Reichstadt Nördlingen Geheimgänge geben könnte.

Ich hab jetzt mal in Erfahrung gebracht und das ist eben nur eine Vermutung bzw eine nicht belegbare Option.

Maria Stern das alte Kloster mitten in der Stadt neben der Katholischen Kirche soll angeblich Unterbaut sein mit einem Gang der nach außerhalb der Stadt führt.

Marienhöhe: um die 6 Bierkeller haben wir gesucht und 3 Gefunden 2 besichtigt. Auch hier wieder das Gerücht in irgendeinem Keller ginge es in die Stadt runter was ich ziemlich für unrealistisch halte sind ja paar KM in die Stadt und etliche höhen dazwischen.


Der Alte Wasserturm auf der Marienhöhe soll auch so ein Gang besitzen.


Hoch und Niederhaus sollen unterirdisch verbunden sein?


So das sind meine Fragen bzw Beiträge zur Gerüchteküche ich kann es nicht belegen wäre echt interessant hier was in Erfahrung zu bringen.

Brandy86
Forenuser
Beiträge: 68
Registriert: 09.02.2011 19:25
Ort/Region: Gerolfingen

Markierte Orte

Beitrag von Brandy86 » 17.02.2011 07:32

Hab mal die Orte für nen Überblick Makiert nur Hochaus fehlt finde ich nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Handlampe
Forenuser
Beiträge: 469
Registriert: 03.12.2002 15:44
Ort/Region: Donauwörth

Beitrag von Handlampe » 17.02.2011 22:16

Informationen zu der Burg Hochhaus gibt es hier. Dort sind auch die Koordinaten zu finden.

Entsprechendes für Burg Niederhaus: Klick

Brandy86
Forenuser
Beiträge: 68
Registriert: 09.02.2011 19:25
Ort/Region: Gerolfingen

Beitrag von Brandy86 » 08.03.2011 07:18

Guten Morgen,

also nach Informationen vom Stadtarchiv und Städtischen Bauamt. Es wurden mal ein Gang zugeschüttet,dieser wurde bei Fundament arbeiten gefunden. Hier handelte es sich aber eher um eine Art verlängerter Keller um ein paar Meter eben nur, neben dem heutigen Kloster Maria Stern.


Grüße Marco

Antworten