WK II Panzer im Jonastal entdeckt ...???

Gerüchte, Geschichten, Utopien
hebbel
Forenuser
Beiträge: 40
Registriert: 02.11.2006 10:24
Ort/Region: Gera

Re: WK II Panzer im Jonastal entdeckt ...???

Beitrag von hebbel » 14.12.2008 21:52

arabe hat geschrieben:Der Mythos um die Anlage S III Olga ist ja nun ungebrochen.
Nun ja. Das liegt im Auge des Betrachters. Es gibt dazu ganz andere Sichtweisen. Das Thema passt hier nicht so recht hin, falls es noch nicht bemerkt wurde.

Gruß
Dieter

SuR
Forenuser
Beiträge: 406
Registriert: 09.02.2005 08:53
Ort/Region: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SuR » 14.12.2008 21:55

Hallo Mike,

eine Antwort noch - und dann ist gut. OK? :)


@Andreas:
- Mit wir meinte ich die Jungs und Mädels bei unterirdisch.de
- Kein Mensch kann wissen, was von Amis, Briten, Russen etc. klassifiziert wurde und warum. Denn was wäre denn das für eine Geheimhaltung, wenn jeder Depp (damit meine ich jetzt nicht Dich persönlich!) rausbekommen könnte, was klassifiziert wurde und was nicht. Daher kann in aller Regel auch der Nachweis, dass etwas geheim gehalten wird, nicht erbracht werden.

Wenn Dich die Sachen im Jonastal wirklich brennend interessieren, dann empfehle ich Dir das Buch "S III - Hitlers letztes Refugium? Das Projekt eines Führerhauptquartiers in Thüringen 1944/45" von Dieter Zeigert.
Herr Zeigert war der erste Kommandeur des TrÜPl Ohrdruf nach der Wiedervereinigung und zuvor zeitweise Kommandant des Ausweichquartiers der Bundesregierung im Ahrtal - ein Fachmann also. Er hat sich jahrelang mit dem Thema S III auseinander gesetzt und alle Erkenntnisse sauber aufgearbeitet dargestellt. Ein Schwerpunkt seiner Forschung sind die von dir genannten amerikanischen Unterlagen, von denen anscheinend doch viel mehr vorhanden und zugänglich sind, als andere Autoren vermuten lassen.

Das soll es hier gewesen sein.
Und wie ich sehe, hast du ja auch schon ein weiteres Forum zu diesem Thema entdeckt.
LG,
SuR

Gast

Beitrag von Gast » 15.12.2008 09:29

Guten Morgen SuR
SuR hat geschrieben: @Andreas:
- Mit wir meinte ich die Jungs und Mädels bei unterirdisch.de
- Kein Mensch kann wissen, was von Amis, Briten, Russen etc. klassifiziert wurde und warum. Denn was wäre denn das für eine Geheimhaltung, wenn jeder Depp (damit meine ich jetzt nicht Dich persönlich!) rausbekommen könnte, was klassifiziert wurde und was nicht. Daher kann in aller Regel auch der Nachweis, dass etwas geheim gehalten wird, nicht erbracht werden.
Genau das meinte ich ja auch....und schon sind wir uns doch einig.
SuR hat geschrieben: Wenn Dich die Sachen im Jonastal wirklich brennend interessieren, dann empfehle ich Dir das Buch "S III - Hitlers letztes Refugium? Das Projekt eines Führerhauptquartiers in Thüringen 1944/45" von Dieter Zeigert.
Herr Zeigert war der erste Kommandeur des TrÜPl Ohrdruf nach der Wiedervereinigung und zuvor zeitweise Kommandant des Ausweichquartiers der Bundesregierung im Ahrtal - ein Fachmann also. Er hat sich jahrelang mit dem Thema S III auseinander gesetzt und alle Erkenntnisse sauber aufgearbeitet dargestellt. Ein Schwerpunkt seiner Forschung sind die von dir genannten amerikanischen Unterlagen, von denen anscheinend doch viel mehr vorhanden und zugänglich sind, als andere Autoren vermuten lassen.
Super Tipp !! Vielen Dank....habe ich mir gerade über Amazon bestellt.... Lektüre für die Feiertage.
SuR hat geschrieben: Das soll es hier gewesen sein.
Und wie ich sehe, hast du ja auch schon ein weiteres Forum zu diesem Thema entdeckt.
Natürlich, auch bei Euch. Mein Geist braucht Input :mrgreen:

Nochmals vielen Dank und schon heute von mir.....schöne Feiertage an Euer Team.

LG
Andreas

SuR
Forenuser
Beiträge: 406
Registriert: 09.02.2005 08:53
Ort/Region: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SuR » 15.12.2008 09:37

Vielen Dank - Gruß zurück! :)
LG,
SuR

Fraschra
Forenuser
Beiträge: 31
Registriert: 28.02.2008 22:26
Ort/Region: Plettenberg

Beitrag von Fraschra » 25.12.2008 22:46

arabe hat geschrieben:In dem Zusammenhang, habe ich in der Nähe des Jonastals noch komische "Kringel" gefunden ( 1,8 km östlich von Espenfeld). Habt Ihr eine Vorstellung um was es sich dabei handeln könnte ?.
hat denn jetzt mal einer eine Meinung was das für kringel sind??
Würde mich auch mal interessieren.

Gruß frank

Gast

Beitrag von Gast » 11.02.2009 18:30

Schlicht und ergreifend....Wasserhochbehälter

knugart

Beitrag von knugart » 20.04.2012 17:06

also wegen den kringeln... die schaun für mich eher aus wie ein klärbecken...

Antworten