Kraftwerk Moorburg

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
DrFlocke
Forenuser
Beiträge: 32
Registriert: 10.02.2003 16:40
Ort/Region: Hamburg - Hausbruch

Beitrag von DrFlocke » 27.04.2004 14:32

lutz1st hat geschrieben:ja sehr schön :thumbup:
wobei die schrift in der mitte etwas nervt...
am rand täte doch auch reichen ....
Sorry, aber wir nutzen das ja auch zur Werbung. habe den Film auch ohne Copyright auf der Platte. Bei Interesse bitte ne email an mich.....

Grüße aus Hausbruch

René
Bis dahin
---> DrFlocke <---

Kindacool
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 13.08.2003 16:38
Ort/Region: Buchholz/Nordheide

Beitrag von Kindacool » 27.04.2004 15:41

Der Film zeigt auch sehr schön das Trümmerteil, welches hochgeschleudert wird und in der Umspannanlage landet !

(Der Flug beginnt als die Schlotspitze aufschlägt genau am Fuß der hinteren Straßenlaterne.)

Schöne Grüße
Kindacool :crazy:

lars
Forenuser
Beiträge: 598
Registriert: 20.01.2003 17:08
Ort/Region: hamburg

Beitrag von lars » 06.05.2004 11:54

Moin,
die Kesselhaussprengung soll nun Sonnabend stattfinden, siehe hier
http://www.abendblatt.de/daten/2004/05/06/291797.html

Gruß Lars

DrFlocke
Forenuser
Beiträge: 32
Registriert: 10.02.2003 16:40
Ort/Region: Hamburg - Hausbruch

Beitrag von DrFlocke » 06.05.2004 12:07

Sofern wir wieder dabei sind gibt es natürlich ab Samstag Mittag auch wieder ein Video von mir......
Bis dahin
---> DrFlocke <---

DrFlocke
Forenuser
Beiträge: 32
Registriert: 10.02.2003 16:40
Ort/Region: Hamburg - Hausbruch

Beitrag von DrFlocke » 06.05.2004 20:46

Versucht euch doch einfach bei den Spülfeldern zu postieren, so daß Ihr seitlich zu den Kesselhäusern steht. Zugang gibts es imho von Moorburger Seite aus. Denke mal nicht das dort gesperrt ist. Dort kann man sich auf den Deich stellen und sicherlich auch gut was sehen.

Ob wir dabei sind ist noch nicht raus. Warte noch auf den entsprechenden Rundruf.......

Viel Glück allen die versuchen das Spektakel zu sehen....
Bis dahin
---> DrFlocke <---

Devon

Beitrag von Devon » 06.05.2004 20:52

Was meinst du, wie nah man ran kommt?
Wird die Absperrung nach dem "Vorfall" größer ausfallen, als ursprünglich vorgesehen?

Wilm

Beitrag von Wilm » 06.05.2004 21:43

Also wenn ich den Zeitungsbericht aus dem Link lese und daraus schließen muss, dass Alu-Platten durch die Gegend schleudern können, dann frage ich mich, was denn eigentlich ein Netz über dem Umspannwerk bringen soll ?

Das können doch messerscharfe Frisby-Scheiben werden ???



Es grübelt

DrFlocke
Forenuser
Beiträge: 32
Registriert: 10.02.2003 16:40
Ort/Region: Hamburg - Hausbruch

Beitrag von DrFlocke » 07.05.2004 06:20

Meine persönliche Einschätzung zum Sperrkreis ist; Man kommt genauso Dicht ran wie bei der Sprengung des Schlotes. Ein Sperrkreis von 500m ist bei einer Kesselhaushöhe von 90m ( korrigiert mich wenn ich jetzt eine falsche Zahl habe ) wohl mehr als ausreichend. Glaube kaum das die Platten, selbst beim Aufprall, soviel Energie entwickeln können das sie einen halben Kilometer zurücklegen......

PS: Leider immer noch nix neues wg. Videoaufnahmen....
Bis dahin
---> DrFlocke <---

DrFlocke
Forenuser
Beiträge: 32
Registriert: 10.02.2003 16:40
Ort/Region: Hamburg - Hausbruch

Beitrag von DrFlocke » 07.05.2004 18:55

Für die Vorfreude:

Ich bin morgen bei der Sprengung dabei und habe selbstverständlich wieder die Cam im Gepäck. Bekommt also wieder Bilder die sonst keiner machen kann..... :)

Bis morgen....
Bis dahin
---> DrFlocke <---

Devon

Beitrag von Devon » 08.05.2004 09:09

Tja, komme gerade von der Sprengung zurück - ich fand die erste Spektatulärer...
Fotos oder einen Film gibts von mir nicht: meine DigiCam ist mit so einem Ereigniss vollständigst überfordert.

So hat mich auch die 15-min-Legende (angeblich sollten beide Sprengungen im Abstand von 15min erfolgen - k.a. wo dieses Gerücht herkam; es dürfte nur vielen den Spaß verdorben haben, da nur vielleicht 30sek zwischen en Sprengungen lagen...) nicht so gestört...

Ach ja, keine Zwischenfälle diesmal - jedenfalls auf den ersten Blick.
Die Kesselhäuser sind nur noch ca. halb so hoch wie vorher und der Strom war danach auch noch da... :lol:

Antworten