Unbekannte Fabrikruine in Bremen

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Benutzeravatar
erlenmeier
Forenuser
Beiträge: 500
Registriert: 17.12.2010 12:44
Ort/Region: Oldenburger Land

Unbekannte Fabrikruine in Bremen

Beitrag von erlenmeier » 15.01.2019 15:12

In Bremen-Neustadt entdeckt:

Fabrik-Ruine an der GR.SORTILLEN-STRASSE. Nähe Hochstraße B6, Zollamt und direkt daneben gr. Parkplatz von Becks-Bier/Inbew.

Wer weiss etwas über die Geschichte/Produkte etc. dieser Fa.?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur wer die Vergangenheit kennt, kann auch Gegenwart und Zukunft bewältigen.

Relikte
Forenuser
Beiträge: 18
Registriert: 19.09.2002 12:29
Ort/Region: Bremen
Kontaktdaten:

Fa. Gülenhaus

Beitrag von Relikte » 16.01.2019 08:03

Hallo,

das war die Schnapsfabrik Güldenhaus.

Von der Hohentorstraße führt eine schmale Gasse dorthin, darüber noch heute der Firmenname.
Und es gibt an einem Eingang an der Straße Neustadtswall auch noch einen Schriftzug über der Tür in der Ecke zweier Bauten.

Grüße
Manfred / Relikte

Sunninger
Forenuser
Beiträge: 174
Registriert: 23.05.2018 10:12
Ort/Region: Sonnen

Beitrag von Sunninger » 16.01.2019 08:14

Das sollte das alte GÜLDENHAUS-SPIRITUOSEN Areal sein, ergo eine Schnapsbrennerei. Das Unternehmen wurde 1999 geschlossen.

Schau mal hier: https://www.zzz-bremen.de/assets/Presse ... es1107.pdf

Benutzeravatar
erlenmeier
Forenuser
Beiträge: 500
Registriert: 17.12.2010 12:44
Ort/Region: Oldenburger Land

Güldenhaus-Spirituosen Brennerei Bremen

Beitrag von erlenmeier » 16.01.2019 17:11

Danke für die Hinweise.
Da sind wir mal wieder ein Stück weiter.
Gruß von Karl dem Älteren
Nur wer die Vergangenheit kennt, kann auch Gegenwart und Zukunft bewältigen.

Antworten