ehemalige Zigarettenfabrik Brinkmann in Bremen

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
ksy-123
Forenuser
Beiträge: 29
Registriert: 06.11.2010 23:09
Ort/Region: Bremerhaven

ehemalige Zigarettenfabrik Brinkmann in Bremen

Beitrag von ksy-123 » 02.05.2018 22:54

Moinsen

Am Wochenende gab es auf Radio Bremen TV in der Sendung "Buten un Binnen" einen Bericht über die ehemalige Zigarettenfabrik Brinkmann in Bremen-Woltmershausen.
Das Gelände wurde an den Investor Justus Grosse verkauft, welcher auf dem Gelände Wohnen und Kleinhandwerk plant.
Somit dürfte ein großer Teil der Gebäude demnächst auch "lost" sein.
Was stehen bleiben soll war in dem Bericht nicht enthalten.
Die einzige Aussage war das wohl das Kesselhaus mit dem Schornstein bleiben soll.

Falls noch jemand Fotos machen will, dieses geht nur von Aussen. Das Gelände ist im Moment noch als Gewerbepark Sirius oder so ähnlich in Benutzung.
Schade. Wieder ein Stück Industriegeschichte weniger....... :(

Gruß Kai
Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin schlimmer.

Antworten