Hamburg Wasser

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
lars
Forenuser
Beiträge: 598
Registriert: 20.01.2003 17:08
Ort/Region: hamburg

Hamburg Wasser

Beitrag von lars » 04.12.2017 14:28

Moin,
anlässlich des 175jährigen Jubiläums von Hamburg Wasser gabs letzte Woche Führungen über das Betriebsgelände in Rothenburgsort, die Besucher bekamen Gelegenheit einen Blick ins innere des Wasserturms sowie einen bis in die 1980er in Betrieb befindlichen Reinwasserspeicher zu werfen. Unten im Turm befindet sich ein kleiner Luftschutzraum, Lüfter, Türen und offenbar zur Stabilisierung eingebaute Balken sind noch vorhanden. Das Ersteigen des Turms war leider nicht möglich :cry: ,

Grüße Lars

[Die angehängten Aufnahmen entstanden mit freundlicher Genehmigung auf dem Betriebsgelände von HAMBURG WASSER

Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christel » 04.12.2017 21:31

Hi Lars,

schöne Aufnehmen :thumbup: . Von den Führungen hatte ich leider nix mitbekommen. :cry: Danke, dass Du uns teilhaben lässt.

LG,
Christel
Zuletzt geändert von Christel am 05.12.2017 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2102
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 05.12.2017 08:31

Ja, :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Danke Lars!

Benutzeravatar
Käptn Blaubär
Forenuser
Beiträge: 1247
Registriert: 25.05.2002 22:34
Ort/Region: Hamburg-Wandsbek

Beitrag von Käptn Blaubär » 22.12.2017 20:06

Moin!
Sehr schöne Bilder!
Ich hatte auch das Glück, an einer der Besichtigungen teilnehmen zu dürfen. Unsere Gruppe wurde gleich zu Beginn darauf hingewiesen, dass fotografieren erlaubt ist, die Fotos aber nur mit Genehmigung der Unternehmenskommunikation veröffentlicht werden dürfen. Während des anschliessenden Rundganges wurde ich dann, wohl wegen des über meiner Schulter hängenden Stativs, von drei verschiedenen Mitarbeitern von HamburgWasser drei mal persönlich angesprochen und gebeten, meine Bilder bitte nicht zu veröffentlichen.
HamburgWasser ist ja sehr zurückhaltend, was die Zugänglichkeit solcher Anlagen angeht. Umso erfreulicher, dass man sich (und die Anlagen) in letzter Zeit offenbar etwas weiter öffnet. Schade, wenn dann doch wieder die Verfechter der verschlossenen Türen Oberwasser bekommen, weil die Besucher sicht nicht an die Regeln halten.
Nix für ungut.
Michael
Das Leben ist kurz, behauptet man.
Ansichtssache, sage ich. Die einen sind kurz, die anderen sind lang, und manche sind mittel.
Außerdem hatte ich noch dreizehneinhalb andere davon.
(Walter Moers, Die 13 ½ Leben des Käpt´n Blaubär)

lars
Forenuser
Beiträge: 598
Registriert: 20.01.2003 17:08
Ort/Region: hamburg

Hamburg Wasser2

Beitrag von lars » 23.12.2017 09:53

Hier nun die Aufnahmen vom Betriebsgelände von HAMBURG WASER mit freundlicher Genehmigung zur Nutzung hier im Forum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 23.12.2017 10:03

Moin!

Danke für den Hinweis. Das ist sehr schade, aber somit bleibt mir nur, Lars darum zu bitten, eine Genehmigung nachzuholen und die Fotos so lange rauszunehmen. Tut mir leid.

Mike

lars
Forenuser
Beiträge: 598
Registriert: 20.01.2003 17:08
Ort/Region: hamburg

Beitrag von lars » 23.12.2017 10:24

Moin,

das Thema wurde bei "meiner" Führung nicht explizit erwähnt, ansonsten hätte ich die Bilder hier auch nicht eingestellt, möglicherweise ist Michael auch wegen des Stativs für einen professionellen Fotografen gehalten worden, der mit den Bildern Geld verdienen möchte,

Grüße Lars

Benutzeravatar
Käptn Blaubär
Forenuser
Beiträge: 1247
Registriert: 25.05.2002 22:34
Ort/Region: Hamburg-Wandsbek

Beitrag von Käptn Blaubär » 23.12.2017 16:09

Moin,
ich wurde, wie gesagt, mehrmals von Mitarbeitern von HamburgWasser angesprochen und es ging jeweils nicht um eine kommerzielle Nutzung, sondern um eine Veröffentlichung ganz allgemein.
Aber schick doch einfach eine kurze Anfrage per E-Mail an die Pressestelle mit Verweis auf dieses Forum. Die Leute waren doch alle sehr nett und mehr als nein sagen können sie nicht. Und Deine Fotos sind ja wirklich sehr gut gelungen.
Viele Grüße
Michael
Das Leben ist kurz, behauptet man.
Ansichtssache, sage ich. Die einen sind kurz, die anderen sind lang, und manche sind mittel.
Außerdem hatte ich noch dreizehneinhalb andere davon.
(Walter Moers, Die 13 ½ Leben des Käpt´n Blaubär)

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 08.01.2018 17:30

Moin!

Nachdem die Genehmigung von HAMBURG WASSER via Lars nun vorliegt, habe ich die Fotos etwas weiter oben wieder online gestellt. Vielen Dank an Lars für die Mühe und die interessanten Fotos und natürlich an HAMBURG WASSER für die freundliche Genehmigung.

Mike

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2102
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 10.01.2018 12:56

Moin,

in welchem Jahr wurde die Anlage, bzw. die Anlagenteile denn errichtet?

Grüße
Djensi

Antworten