Autobauer Karmann / Osnabrück, Fotofrage

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
oerner
Forenuser
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2014 19:11
Ort/Region: verl

Autobauer Karmann / Osnabrück, Fotofrage

Beitrag von oerner » 10.01.2017 18:04

Hallo Geschichtsprofis.
Ich habe eine Frage zum damaligen Firmengelände des Osnabrücker Automobilbauers Karmann. Ein Karmann Ghia Freund hat das folgende Foto im Internet gefunden. Es könnte sich um das damalige Karmann Werk handeln. Wer kennt sich so gut aus und könnte es anhand Ortskenntnisse oder Geschichtskenntnisse bestätigen bzw. korrigieren? Auf dem Bild hat der Freund einen Pfeil eingefügt. Dieser Pfeil zeigt auf Karmann Ghia Typ 14 Fahrzeuge, die erst ab 1955 in Osnabrück gebaut wurden. Wer kann helfen?
Grüße, Udo


[edit: Anhang aus UrhG-Gründen entfernt • redsea]
Ich suche Informationen für ein eigenes Buchprojekt! Thema ist VW Karmann Ghia und Romy Schneider

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 708
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: München

Beitrag von EPmuc » 10.01.2017 18:34

Das ist doch hier schon recht gut beschrieben:
http://www.luftschutzbunker-osnabrueck. ... rmann.html

Wenn die Standortangabe in Google Earth von der Seite stimmt, dann passt auch das Gebäude links am Bildrand zu der heute noch stehenden Halle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

oerner
Forenuser
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2014 19:11
Ort/Region: verl

Beitrag von oerner » 10.01.2017 18:57

super, vielen vielen dank.

dann hat allerdings nicht mein bekannter den pfeil eingefügt, was ich fälschlicherweise angenommen habe. grüße, udo
Ich suche Informationen für ein eigenes Buchprojekt! Thema ist VW Karmann Ghia und Romy Schneider

Antworten