Computer in der DDR

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Heidjer
Forenuser
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2016 22:53
Ort/Region: Winsen/ Aller

Beitrag von Heidjer » 12.05.2016 01:37

pigasus hat geschrieben:Auch die Software wurde nachgebaut. Irgendwo habe ich noch Schulungsunterlagen z.B. zu Redabas im Keller, einem dBase-Clone.

Christoph
Es wurde auf jeden Fall kräftig programiert und für die bestehende Hardware im privaten Bereich effizenze Datasettenbeschleuniger unter das Volk gebracht.
Leider habe ich mit dem C64 und Atari 800XL Disketten genutzt.
Grüße aus der Südheide Euer Heidjer

Benutzeravatar
Marius Arnaldus
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2016 19:45
Ort/Region: Frankfurt am Main

Beitrag von Marius Arnaldus » 13.05.2016 20:56

Konkret zu den in der DDR hergestellten Großrechnern habe ich folgende interessante Webseite gefunden:
http://www.robotrontechnik.de/index.htm ... r/eser.htm
"Die wohlstrukturierte Geschichte"
www.HistoryHacking.de

Antworten