Gießerei Stock Guss GmbH Neumünster

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Dragonpaddy
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2014 23:05
Ort/Region: SH

Gießerei Stock Guss GmbH Neumünster

Beitrag von Dragonpaddy » 07.09.2014 22:01

Hallo, ich weiß nicht ob dies so direkt hier mit dem Thema alles verbunden ist, aber ich suche viele Informationen über die ehemalige Gießerei Stock Guss GmbH aus Neumünster, die Eisengießerei befand sich dort seit 1925 in der Rendsburger Straße 103, im Jahre 2012 wurde sie endgültig geschlossen und 2014 vollständig abgerissen. Mit vielen Recherchen fand ich bisher heraus das diese Gießerei unter anderem auch schon Stock & Co hieß und im 2. Weltkrieg auch Zwangsarbeiter hatte, ich möchte mit einem Reporter Team eine Kurz Doku für das regionale Fernsehen erstellen, nur leider weiß auch kaum ein Mitarbeiter der zuletzt bis 2012 noch gearbeitet hatte, wie die Geschichte dieser Firma ist, den im Jahre 1965 arbeiteten dort noch 350 Menschen, während es 2010 nur noch knappe 80 waren. Mir geht es einfach darum, dass wir von ehemaligen Mitarbeitern kontaktiert worden, da sie ihre alte Heimat (die Firma) vermissen und gerne einfach mehr Hintergrund wissen noch zu der Firma erhalten könnten, also wenn irgendjemand Fotos, Videos, Berichte oder selber was von dort hörte oder ebenfalls ein Mitarbeiter war, wäre es wirklich klasse, einfach das was er weiß über die Firma hier zu posten oder es via PN mir schicken würde ! Wir wollen diese Doku unter dem Namen Stock Guss 1925 -2012 , eine Gießerei im Wandel der Zeit, dann Ausstrahlen, wenn wir mehr Berichte noch finden können ! Ich bedanke mich für Eure Hilfe !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
TimoL
Forenuser
Beiträge: 844
Registriert: 13.05.2002 13:24
Ort/Region: Gorleben (demnächst)

Beitrag von TimoL » 10.09.2014 10:53

Wie wäre es mit dem Stadtarchiv Neumünster, dem Landesarchiv Schleswig und dem Archiv der Industrie- und Handelskammer ?
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
- Konrad Adenauer (1876-1967), erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland 1949-1963 -

Gorleben is more than a nuclear waste disposal site, it's a lifestyle!

Antworten