Papierfabrik Holtzmann & Cie. Weisenbach

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Siegfried-Kremer
Forenuser
Beiträge: 205
Registriert: 16.02.2013 00:19
Ort/Region: Philippsburg

Papierfabrik Holtzmann & Cie. Weisenbach

Beitrag von Siegfried-Kremer » 26.02.2013 20:03

Diese ehemalige Papierfabrik Holtzmann & Cie. liegt in der Murgtalgemeinde Weisenbach und ist nun schon seit etlichen Jahren geschlossen.

http://de.wikipedia.org/wiki/E._Holtzmann_%26_Cie.

Die Bilder stammen vom November 2011.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betty68
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2015 16:00
Ort/Region: Reutlingen

Beitrag von Betty68 » 19.08.2015 12:05

Werden wir uns vielleicht die Tage mal anschauen...bin gespannt, wie es 2015 dort ausschaut!

Bonesaw
Forenuser
Beiträge: 114
Registriert: 12.01.2008 21:13
Ort/Region: Hammersbach

Beitrag von Bonesaw » 20.08.2015 19:41

Ich bin da gelegentlich vorbeigekommen, wenn ich bei Smurfit Kappa in Weisenbach abgeladen habe... ist alles sehr sehr verfallen.... schade drum. Die Hauptproduktion ist jetzt wohl bei STORA ENSO in KA- Maxau. Ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die letzte Papierfabrik im Murgtal (oft aus mangelnder Ausbaumöglichkeit) geschlossen wird. Smurfit ist auch an der Kapazitätsgrenze, und ich habe von Schließungsgerüchten gehört (ich bin hauptsächlich in der Wellpappenlogistik tätig).

Das Murgtal ist ja das Gründerzentrum der Papierindustrie schlechthin. In Gernsbach ist heute noch die Papiermacherschule, wo alle Papiertechniker aus D ihre Lehrgänge abhalten.

Antworten