"Zechenhaus" Alte Picardie

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Benutzeravatar
daniel.bijkerk
Forenuser
Beiträge: 103
Registriert: 27.11.2008 22:18
Ort/Region: 48599 Gronau

"Zechenhaus" Alte Picardie

Beitrag von daniel.bijkerk » 02.09.2012 11:40

Hallo Freunde,

Durch Zufall wurde ich vor einiger Zeit auf ein verfallendes Haus in der Erdölregion der Grafschaft Bentheim aufmerksam. Es handelt sich um ein Gebäude das 1948-1949 in der alten Picardie gebaut wurde. Zweck des Bauwerks war die Beherbegung von ca. 80 Arbeitern, die auf den Erdölfeldern tätig waren. Genutzt wurde es bis Ende der 50er Jahre, ab dann wurden die Ölquellen mit Pipelines "entsorgt", sodaß viele Arbeitsplätze wegfielen. Danach wurde es bis in die 60er nur noch sporadisch genutzt, nach Defekt der Heizung gar nicht mehr. Eine Besonderheit am dem Gebäude ist das das Holz für Fenster, Türen etc. aus amerikanischem Nadelholz besteht, das aufgrund von Rohstoffknappheit importiert wurde. Auch ware die gesamte elektrische Installation nach amerikanischen Vorbild ausgeführt.
Hier nun schonmal ein paar Bilder, sobald mehr Informationen vorliegen, werde ich sie euch nicht vorenthalten.

Gruß Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
daniel.bijkerk
Forenuser
Beiträge: 103
Registriert: 27.11.2008 22:18
Ort/Region: 48599 Gronau

Beitrag von daniel.bijkerk » 02.09.2012 11:45

weiter gehts:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
daniel.bijkerk
Forenuser
Beiträge: 103
Registriert: 27.11.2008 22:18
Ort/Region: 48599 Gronau

Beitrag von daniel.bijkerk » 02.09.2012 11:47

und nochmal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten