Abriss in Bergedorf - Hein und Dietrichs und Körber

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Abriss in Bergedorf - Hein und Dietrichs und Körber

Beitrag von hollihh » 30.07.2012 20:12

Moin,

kaum ist man mal kurz in Urlaub..

Zwei interessante Industriebauten sind in den letzten Wochen der Abrissbirne zum Opfer gefallen bzw. werden gerade abgebrochen:

Ecke Sander Damm/Kurt-A.-Körber Chaussee fallen gerade die ersten Gebäude der "alten" Körber Werke für einen OBI Baumarkt. Die wunderschöne Halle mit dem Tonnendach ist schon weg, die Fabrikantenvilla folgt wohl bald.

Und am Weidenbaumweg ist die alte Glashütte von Hein und Dietrichs auch nur noch Geschichte - das Verwaltungsgebäude soll aber stehen bleicben...

Und wer hat keine Bilder gemacht ???? :megawut:




Gruß

Holli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 31.07.2012 06:16

Moin,
auf OBI hat die Welt da gerade noch gewartet :x
Bloß gut, daß ich in der Vergangenheit öfter mal da vorbeigefahren bin und geknipst habe.
Bis dann
Deichgraf

Antworten