Das einstige SASOL-Kraftwerk Moers und sein 210 Meter hoher Kamin

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Harald

Das einstige SASOL-Kraftwerk Moers und sein 210 Meter hoher

Beitrag von Harald » 10.02.2011 01:27

Laut Tabelle der Luftverkehrshindernisse der Bundeswehr befindet sich in Moers-Meerbeck bei 51 28 16 N 6 38 26 E ein 210 Meter hoher Kamin. Ein Kontrollblick bei Google Maps zeigt in der Nähe dieses Punkts tatsächlich einen Industriekamin, der zum SASOL-Werk Moers gehört, doch ist dieser laut Auskunft von SASOL nicht 210 sondern nur 95 Meter hoch.
Allerdings gab es auf dem SASOL-Gelände tatsächlich einen 210 Meter hohen Kamin. Er gehörte zum Werkskraftwerk und wurde Anfang der 1990er Jahre durch Sprengung abgerissen.
Hat eigentlic ein Forumsteilnehmer Bilder von der Sprengung? Wann war diese genau?
Hat jemand Bilder vom SASOL-Werk mit dem 210 Meter hohen Kamin? Weiß jemand, wann dieser erbaut wurde?

Antworten