Messehallen unter dem Marktplatz in Leipzig

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Nutzer86
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2010 13:16
Ort/Region: München

Messehallen unter dem Marktplatz in Leipzig

Beitrag von Nutzer86 » 24.01.2011 07:41

@petzolde

Diese wurden im Zuge der Erstellung der Haltestelle Markt vom City-Tunnel-Leipzig restlos abgebrochen, einzig der historische Zugang wird erhalten bleiben. Dafür wurde die orig. Sandsteinverkleidung vor Baubegin abgenommen, katalogisiert und eingelagert, um sie dann später im Zuge der Wiederherstellung des historischen Marktplatzes originalgetreu am neuen Zugang anzubringen.
Auf Anfrage kann ich interessierten Personen gerne einen Lageplan vom Markt mit überlagerten Markthallen und neuer S-Bahn Station zukommen lassen.
Ich bin Mitarbeiter im technisch federführenden Planungsbüro (für den gesamten CTL) und habe auch selbst an den Bahnhöfen einiges mitgeplant.

Antworten