Zuckerspeicher Schulau

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Deichgraf63
Forenuser
Beiträge: 465
Registriert: 19.04.2013 12:05
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf63 » 13.02.2017 22:28

Hallo,
ich habe etwas zu Wedel und den angesprochenen Themen gefunden, mit Foto von der elektrischen Bahn: http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q= ... UcxkwUKaXw
Am Sonntag war ich im Heimatmuseum Wedel. Es gab außer der Bahnlinie zum Ölwerk eine zweite Bahnlinie vom Güterbahnhof direkt Richtung Zuckerfabrik, so eine alte Karte.
MfG

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2099
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 14.02.2017 08:05

Moin,

das ist doch mal eine mordsinteressante Doku, danke für den Link!

Gruß
Djensi

Tetronic
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2021 14:40
Ort/Region: Wedel

Re: Zuckerspeicher Schulau

Beitrag von Tetronic » 04.07.2021 15:48

Hallo zusammen,

die Bilder von der Zuckerfabrik und insbesondere vom Zuckerspeicher von Bart und Eisenbahnfreund finde ich ganz toll!
Ich habe als Kind auch immer dort gespielt, daher erwecken die Bilder ein paar schöne alte Erinnerungen zum Leben :-)

@Eisenbahnfreund,
@Bart:

Ihr habt nicht zufällig auch Bilder vom Kraftwerksgelände (HEW), als man da früher noch durchgehen konnte? Oder von der Graffitimauer?
Heutzutage ist das Kraftwerk ja leider gesperrt und die Graffitimauer abgerissen, daher wäre es super nochmal zu sehen, wie das so war in den 90ern / Anfang 2000er.

VG
Tetronic

Benutzeravatar
Bart
Moderator
Beiträge: 708
Registriert: 02.08.2002 11:32
Ort/Region: Wedel

Re: Zuckerspeicher Schulau

Beitrag von Bart » 12.07.2021 09:06

Hallo Tetronic,

Bilder habe ich leider keine mehr, weder vom Kraftwerk noch von der Mauer. Dafür habe ich noch ein Bruchstück der Mauer.

Grüße
Jens

Tetronic
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2021 14:40
Ort/Region: Wedel

Re: Zuckerspeicher Schulau

Beitrag von Tetronic » 08.09.2021 17:47

Hallo Jens,

okay, schade. Aber danke dir für die Antwort!

Das Bruchstück ist lustig, kriegt man bestimmt ein bisschen Feeling von der Wende :-)

VG
Tetronic

Antworten