Suche Film: USAAF "Mission for today" (ww2 or after ww2)

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1778
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Suche Film: USAAF "Mission for today" (ww2 or after ww2)

Beitrag von niemandsland » 02.05.2021 08:56

Guten Tag zusammen,

ich suche einen Film der USAAF mit dem Titel "Mission for today". Er soll noch im zweiten Weltkrieg oder kurz danach entstanden sein, und zeigen, wie die USAAF / RAF ihre strategischen Angriffsziele gewählt haben. Also wie hier der komplette Ablauf war. Ich suche jetzt schon eine Weile nach diesem Film (auch in US und UK Archiven), bin aber bisher nicht fündig geworden.

Kann irgendjemand helfen?

Oder kennt jemand eine Quelle für diesen Film (gerne auch in schlechter Qualität) im Internet?!?

Die Suche über die üblichen Datenkraken war leider bisher erfolglos.

Gruß aus Hannover,
Guido Janthor
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

koko3112
Forenuser
Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2013 12:49
Ort/Region: Lampertheim

Re: Suche Film: USAAF "Mission for today" (ww2 or after ww2)

Beitrag von koko3112 » 02.05.2021 09:24

Hallo niemandsland,

ich denke Sie suchen den Film "Target for today".
Einfach mal auf youtube eingeben, es gibt da eine restaurierte Fassung.

Gruß koko

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1778
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Re: Suche Film: USAAF "Mission for today" (ww2 or after ww2)

Beitrag von niemandsland » 03.05.2021 16:40

@ koko3112

Hi,

ich möchte mich erstmal herzlich für Deinen Hinweis bedanken.
Was ein einzelnes Wort doch ausmachen kann. :-)

Außerdem geht mein Dank an die Person, die mir einen schönen Link geschickt hat. Auch Danke dafür.

Gruß aus Hannover,
Guido Janthor.
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

Antworten