Hakenkreuz im Wald

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Lasse » 27.06.2004 19:40

Ja, sowas meinte ich. nur die die ich kenne, war etwas größer.
"Siehst Du einen Atompilz: Schau gut hin, Du bekommst so etwas nie wieder zu sehen."

Gast

Beitrag von Gast » 27.06.2004 21:47

Alec Bonzai hat geschrieben:Sowas gibt es auch in Thüringen, auf einem Berg zwischen Unterweißbach und Rohrbach, das Hakenkreuz wurde so 1940 rum in den Kiefernwald geschlagen und danach mit Lärchen wieder aufgeforstet und war so denk ich 400-600 m groß. ...
Da das Thema gerade wieder oben ist, wenn Interesse besteht, könnte ich mal das von Alec gemeinte Kreuz im Foto vom April diesen Jahres hier reinstellen. Man kann es wirklich noch sehr gut erkennen, auch wenn die Fotoqualität nicht die beste ist.

Da die Meinung zur Darstellung von Hakenkreuzen ja sehr auseinander geht, frage ich vorher Mike oder Timo, ob das in Ordnung geht falls ein Foto gewünscht wird.

Bis dann

Grüße René

Pettersson
Forenuser
Beiträge: 755
Registriert: 10.01.2003 12:02
Ort/Region: Bad Schönborn

Hakenkreuz im Wald

Beitrag von Pettersson » 27.06.2004 22:39

Hallo Rene,

ich denke mal dass sollte kein Problem sein. Auf der zweiten Seite des Threads ist ja schon ein Foto eines Hakenkreuzes aus Bäumen geposted.

Es ist ja auch nicht zusammenhangslos, sondern im wissenschaftlichen Zusammenhang geposted.

Aber die Entscheidung liegt bei Mike und Timo.

Gruß,
Pettersson

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 27.06.2004 23:52

Das Thema ist schwierig - ich persönlich würde es bevorzugen, wenn hiervon kein Foto gepostet würde.

Ich glaube mak, die Aussage "ist noch zu sehen" reicht aus.

Mike

Gast

Beitrag von Gast » 28.06.2004 17:12

Hallo

Mike, das respektiere ich natürlich. Deshalb habe ich vorher sicherheitshalber auch gefragt.

Bis dann

Grüße René

Wolfxx

Beitrag von Wolfxx » 21.09.2004 16:49

Hallo,

bin neu hier und habe somit erst jetzt diese Beiträge lesen können. Ich weiß, dass vor ca. 15 Jahren eine große Aufregung in meiner Heimat umherging. Es wurde durch einen Hobby Segelflieger eine Anpflanzung entdeckt, die ein großes Hakenkreuz darstellt. Die genaue Stelle kann ich leider nicht wiedergeben. Jedoch wurde die Stelle im Großraum Jesberg / Kellerwald in Nordhessen entdeckt. Ich weiß nur, dass es große Zeitungsberichte darüber gab. Vielleicht kann man über die Zeitung HNA (Sitz in Kassel) noch Einzelheiten erfahren.

Gruß
Wolf

Six

Beitrag von Six » 23.10.2004 13:32

Im Hessischen Wetzlar gibt es so einen Wald !

Von oben war ein hackenkreuz zu sehen damit sich Flieger orientieren konnten!

Im Wetzlarer Wald sieht man noch eine Ecke des Kreuzes!

Finn
Forenuser
Beiträge: 135
Registriert: 17.03.2005 20:32
Ort/Region: Luxemburg

Hakenkreuzbepflanzung....

Beitrag von Finn » 04.05.2005 16:01

Zwischen 1962 und 63 kurz nach Weihnachten machte eine amerikansiche Aufklärungsmaschine folgende Aufnahmen.
Die Bilder wurden westlich vom Vogelberg, ca. 15 km von Fulda entfernt geschossen.
Solche "Bepflanzungen soll es auch um Berlin gegeben haben. In den 50´er sorgten die Russen dort für Kahlschlag!

Weiß jemand mehr darüber?


[Leif: Ich habe das Bild herausgenommen, da das Bild nicht unbedingt für die Klärung der Frage notwendig ist. Ich denke, die vorhergegangene Diskussion wird einige Antworten zu weiteren Pflanzungen bringen.]

Finn
Forenuser
Beiträge: 135
Registriert: 17.03.2005 20:32
Ort/Region: Luxemburg

Beitrag von Finn » 04.05.2005 16:45

Alles klar!
Das thema wurde hier, wie ich jetzt gesehen habe, bereits ausführlich durchgekaut.
Asche auf mein Haupt.....

Gast

Beitrag von Gast » 15.08.2005 23:00

Hab dieses Thema gerade beim Antrittsbesuch gefunden...ist auch etwas offtopic, aber auch die heutige SanAk der Bundeswehr an der Ingolstädter Straße in München ist in Hakenkreuz-Form gebaut worden. Ob aber alle vier Haken fertig geworden sind weiß ich nicht.

Antworten