Cambrai-Kaserne / ehem. Shatham Barracks

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1780
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Cambrai-Kaserne / ehem. Shatham Barracks

Beitrag von niemandsland » 10.12.2016 00:00

Wie mir ein Freund gerade mitgeteilt hat, bietet die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben für 2,5 Mio ein Teilstück vom Kasernengelände am Kugelfangtrift / Hannover-Vahrenheide zum Kauf an.

Es handelt sich dabei um einen etwa ab 1935 erbauten Kasernenkomplex der sich rechts neben der Zufahrt zu der noch aktuell genutzten Kaserne befindet. In den Hallen haben in den vergangenen Jahren immer mal wieder Sondereinheiten der Polizei trainiert. Jedenfalls berichtete das mal die Lokalpresse.

Luftbild-Ansicht via Google Maps:
https://goo.gl/maps/QpKFM29tSSC2

Der Eintrag auf Immobilien-Scout 24 ist hier zu finden:
https://www.immobilienscout24.de/expose/90532622

Das Expose der BImA kann hier heruntergeladen werden:
https://picture.immobilienscout24.de/fi ... 0710-0.pdf

Hinweis

Das Gebäude am Kugelfangtrift (Geb. Nr. 44) findet sich auf diversen Ansichtskarten.

Antworten