Suche Informationen zur 3. Flieger-Division der Luftwaffe.

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Trinitus
Forenuser
Beiträge: 98
Registriert: 25.09.2014 07:25
Ort/Region: LK Osnabrück

Suche Informationen zur 3. Flieger-Division der Luftwaffe.

Beitrag von Mr. Trinitus » 06.09.2016 11:48

Hallo allerseits,

bei Nachforschungen zur Geschichte meines Heimatortes Bad Essen (LK Osnabrück) bin ich auf die Information gestoßen, dass sich dort vom 02. November 1944 bis Januar 1945 das Hauptquartier der 3. Flieger-Division befunden hat.

Leider war es das auch fast schon mit den Informationen, die ich habe. Zur fraglichen Zeit war Generalmajor Sigismund Freiher von Falkenstein der Kommandeur.

Kann mir jemand hier aus dem Forum evtl. weiterhelfen mit Infos über diese Flieger-Division, möglicherweise auch zu jener Zeit, als sie in meinem Heimatort stationiert war?

Gruß Frank :-)

Antworten