Anfrage aus Wizernes zu V2, Ln "Pferd" und Roquetoire

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Anfrage aus Wizernes zu V2, Ln "Pferd" und Roquetoire

Beitrag von MikeG » 28.06.2016 23:29

Hi!

Heute bekam ich eine Email aus Frankreich, die ich im allgemeinen Interesse hier weitergebe (natürlich mit ausdrücklicher Erlaubnis und auf Wunsch des Absenders):
Henri Godart hat geschrieben:Guten Tag

Mehrmal Entschuldigung meine deutsche ist ziemlich schlecht
Ich gratuliere : Ihre Homepagte ist wirklich sehr reich

persönlich bin engagiert in eine Verein “Les Amis de la Coupole” Freunde von der Kuppel in Wizernes; und habe wir mehrere Sache zu verarbeiten:

- eine Rekonstruktion von 1 V2 oder A4 Rakete (nur die aüssere Form ) wir suchen nach Pläne

- wir vorbereiten ein Dokument über Prédefin “Pferd” Radastation

- auch über Roquetoire (Leitstrahlungsanstalte??? )

- und suche ich Auskünfte über diese “Brasszard” sihe Foto in Anhang

Da es hier gleich um mehrere Themen geht, stelle ich die Anfrage in dieses Unterforum, obwohl natürlich z.B. auch Funkmess-Themen berührt werden. Es wäre toll, wenn wir Herrn Godart mit der einen oder anderen Information helfen könnten. Er gestattete mir, seine Email-Adresse hier anzugeben, so dass ggf. auch direkt geantwortet werden kann - eine Info hier im Forum wäre aber trotzdem sinnvoll, damit alle anderen Leser auch etwas davon haben und Dinge nicht doppelt laufen: henrigodart(kringel)sfr.fr

Vielen Dank!

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 29.06.2016 07:10

Guten Morgen,

den Stempel entziffere ich als "Ortskdtr. 713" - also Ortskommandantur 713.
Dazu gibts beim LdW einen Hinweis
klick
"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Benutzeravatar
Snusker
Forenuser
Beiträge: 107
Registriert: 29.03.2012 09:57
Ort/Region: LVZ-West, Nähe M8

Beitrag von Snusker » 29.06.2016 14:41

Hallo,

Pläne hier....

http://www.v2rocket.com/start/makeup/design.html

"click here download blueprint Information"


Gruß Snusker

Antworten