Fundstück: Nachrichten für Luftfahrer

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Bunkerbob
Forenuser
Beiträge: 188
Registriert: 01.11.2002 18:51
Ort/Region: Bad Kleinen

Fundstück: Nachrichten für Luftfahrer

Beitrag von Bunkerbob » 27.03.2015 12:47

Ich wähle mich ja gerade durch die "Nachrichten für Luftfahrer" vor dem Hintergrund der Schießgebiete in der Oastsee, und da stoße ich auf eine hier - zumindest von mir - nicht erwartete Spur der Geschichte: der Reichsparteitag.

Die Rede das damals noch "Reichskanzler" genannten (der "Führererlass" kam ja erst nach dem Tod Hindenburgs im Jahr 1934) sollten keine störenden Flugzeugmotoren stören.

Ebenso wurde später für den ab September stattfindenen Prozess gegen die "Reichsbrandstifter" ein Flugverbot über dem Gerichtsort verhängt.

Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten