H.E. und I.B. bursts

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

H.E. und I.B. bursts

Beitrag von Deichgraf (†) » 27.02.2003 09:24

Moin,
ich hänge unten einen Ausschnitt aus der Legende eines Luftbildes an. Es handelt sich dabei um ein Foto aus dem April 1945 und es geht um die Bombardierung eines Flugplatzes. Nur, was sind H.E. bursts und I.B. bursts? Kann jemand von Euch helfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bis dann
Deichgraf

berndbiege

Beitrag von berndbiege » 27.02.2003 09:30

Moin,

H.E. - Explosionsbomben
I.B. - Brandbomben

Devon

Beitrag von Devon » 27.02.2003 10:14

H.E. - high explosive - Sprengbombe
I.B. - incendiary bomb(s)

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 27.02.2003 10:28

Klasse! Danke! Begeisterung! Freude!
Das ging ja fix.
Bis dann
Deichgraf

Bunkerbob
Forenuser
Beiträge: 188
Registriert: 01.11.2002 18:51
Ort/Region: Bad Kleinen

Beitrag von Bunkerbob » 27.02.2003 12:21

Deichgraf hat geschrieben:Das ging ja fix.
Da kann man mal sehen, wer hier alles während seiner Arbeitzeit im Forum hängt...
Nachdem ja H.E. und I.B. schon ausreichend erklärt wurden, hier noch das fehlende Wort:
burst : Explosion :lol:

Devon

Beitrag von Devon » 28.02.2003 01:23

Wiso Arbeitszeit ?! .... Ach, heute morgen... Da bin ich gerade mal so aufgestanden gewesen. hab gerade erst vor knapp einer Stunde Feierabend gehabt. :? - Es lebe die Spätschicht.......

Antworten